Ort: Sporthalle Cluvenhagen

Stellvertretende Spartenleiterin:
Aurelia Völkel
aurivoelkel@googlemail.com

Wir sind eine gemischte, reine Hobbytruppe

wir trainieren etwas und spielen sonst im Trainingsbetrieb am Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr. Gelegentlich nehmen wir an regionalen Turnieren im Mixed-Betrieb (Mannschaften mit Frauen- und Männerbesetzung) teil oder veranstalten selber eines. Unser Niveau ist gemischt und wir gleichen dieses im Training durch die unterschiedliche Zusammenstellung der Mannschaften so aus, dass interessante und spannende Ballwechsel ermöglicht werden.

Da wir in unserer relativ neuen und für das Volleyballspiel ausreichend hohen Halle 2 vollwertige Spielfelder zur Verfügung haben, ergibt sich im Trainingsbetrieb eine ausreichende Abwechslung. Dann weichen wir auch von der klassischen 6 gegen 6 Spieler-Aufteilung ab und spielen mit den vorhandenen SpielerInnen. Im Sommer spielen wir, je nach Wetterlage, auch mal draußen.

Beim Training haben wir normalerweise zwischen 12 und 20 Teilnehmer, der Sparte gehören derzeit 32 SpielerInnen im Alter 32 bis 62 Jahren an.

Auf Wunsch kann auch gerne ein anteiliges reines Training ermöglicht werden, deshalb nehmen wir Interessierte auch dann gerne auf, wenn sie Anfänger sind. Fortgeschrittene können bei uns wahlweise trainieren oder viel spielen.

Gesellige Aktivitäten sehen bei uns so aus, dass wir uns einmal im Monat nach dem Training treffen, um Essen zu gehen oder auch andere Gelegenheiten, wie Weihnachtsfeiern, wahrnehmen.

Es grüßen

Uwe Witten & Aurelia Völkel

Danke, Matthias!

06.02.2017

Volleyballer bekommen neue Sparten-und Übungsleiter
Aus zeitlichen Gründen ist es Matthias Caspers nicht mehr möglich, seine Aufgabe als Sparten-und Übungsleiter wahrzunehmen.
Für sein tolles Engagement und die geleistete Arbeit bedankt sich der Vorstand bei Matthias recht herzlich. Da die Aufgabe des Postens nicht mit einem Vereinswechsel einhergeht, ist es umso erfreulicher, ihn als Vereinskameraden weiter in unserer Mitte zu wissen.

Erfreulich schnell fand man in Aurelia Völkel und Uwe Witten zwei ambitionierte Nachfolger. Der Vorstand wünscht den beiden viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe.

04.02.2015

Baggern, pritschen, punkten, spielen

1.Volleyball-Gemeinschaftsturnier des TSV Cluvenhagen und TSV Etelsen

Sonntag, 1.2.2015, 9.30 Uhr: Es wurde wieder gemischt Volleyball gespielt. Organisiert im Verbund vom TSV Cluvenhagen und dem TSV Etelsen. 8 Mannschaften ( Team „Brem' umzu“, MTV Riede, SV Heiligenfelde, TSV Bierden, TSV Daverden, TSV Cluvenhagen, TSV Etelsen, TSV Ottersberg) nahmen am somit gut besetztem Turnier teil. Gespielt wurde auf 2 Feldern jeweils 2 x 10 Minuten.

In der spannenden Endrunde nach der Mittagspause, in der die gastgebenden Mannschaften bestens für das leibliche Wohl der Teams und leider nur spärlichen Zuschauer gesorgt hatten, können die qualifizierten Mannschaften ihre Leistungen aus der Vorrunde voll bestätigen: die Volleyballer des TSV Etelsen um Rainer Metko, die mit Elmar Tjaden auch den längsten Spieler (2.03m) in ihren Reihen haben, geben im „Lokalderby“ der beiden Ausrichtermannschaften nur noch einen Satz ab und gewinnen ein wenig überraschend, aber voll verdient dieses Turnier mit 5:1 Punkten vor Brem' umzu und dem TSV Cluvenhagen.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Matthias Caspers im Namen der Ausrichter allen Teams für die faire und engagierte sportliche Leistung im Wettkampf sowie auch als Schiedsrichter.

Ein besonderer Dank gilt auch dem kurzfristig organisierten Einsatz der Ersthelfer vom Roten Kreuz, die zum Glück aber einen absolut ruhigen Tag erlebten und nicht tätig werden mussten. So lautete die Bilanz dieses Turniers: viel Spaß, guter Sport

Presseartikel Volleyball 06.02.2015.pdf

Sie haben eine Frage ?

Sie können Uwe Witten telefonisch nicht erreichen, dann nehmen Sie doch hier Kontakt zu uns auf und schreiben uns eine E-Mail: