Seniorengymnastik

TRAININGSZEITEN

Tag: Dienstag

Zeit: 15:00 bis 16:00 Uhr

Ort:  Sporthalle Cluvenhagen

ANSPRECHPARTNER

Günter Grommisch

Tel.: 04232/7274


Besonders für ältere Menschen ist es wichtig sich regelmäßig zu bewegen und Sport zu betreiben. Wer in jungen Jahren immer sportlich aktiv war, wird sich auch im Alter noch für Sport begeistern können. Durch regelmäßige Übungen bleiben auch ältere Menschen fit, vital und beweglich - Seniorengymnastik hilft dabei!

Durch Seniorengymnastik können ältere Menschen wieder Lebensfreude erlangen. Verrichtung von Alltagstätigkeiten werden durch den Sport unter Umständen wieder möglich und sie erkennen, zu welchen Leistungen sie noch fähig sind. Oft entsteht ein positives Gefühl, weil man sich dem Alterungsprozess nicht mehr so hilflos ausgeliefert fühlt. Besonders wichtig bei der Seniorengymnastik ist auch der soziale Kontakt in der Gruppe. Wer Interesse hat , kommt einfach mal vorbei.

 

Günter Grommisch

16.12.2019

Weihnachtsfeier der Gymnastik50plus Gruppe im Klönschnack.

Günther Grommisch präsentiert die neuen Bälle und das Regal
Günther Grommisch präsentiert die neuen Bälle und das Regal

20.07.2014

Die Gymnastik Gruppe 50 plus wurde mit neuen Pezzi- Bällen samt Ballregal ausgestattet

 

Dank der guten Planung und Ausführung durch den Übungsleiter Günther Grommisch, konnte das neue Ballregal - welches nun auch die neu angeschafften Pezzi-Bälle beherbergt- in der Cluvenhagener Sporthalle installiert werden.

Unterstützt wurde das Projekt durch den Hauptamtsleiter des Flecken Langwedels Rolf Korb sowie durch den Hausmeister Christian Meier-Suling.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön des Vorstandes an alle Beteiligten für dieses tolle Engagement.

Presseartikel Ballregal
Presseartikel Ballregal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 454.7 KB
Ein reichlich gedeckter Tisch wartete auf die Gymnastikdamen
Ein reichlich gedeckter Tisch wartete auf die Gymnastikdamen

07.04.2014

Gemeinsames Frühstück

 

Wöchentlich treffen sich die Damen der Gymnastikgruppe ,,50plus“ des TSV Cluvenhagen in der Mehrzweckhalle zu den Übungsstunden. Am Dienstag aber wollten die Damen gemeinsam frühstücken. So trafen sie sich um zehn Uhr an der ehemaligen Gaststätte von Hans Bischoff, um dann gemeinsam durch den Wald zum Waldschlößchen zu wandern. Dort wartete schon ein reichlich gedeckter Tisch auf die Gymnastikdamen, denn Wirt Fidel Uyar und sein Team hatten viel Leckeres aufgetischt.
Bei diesem Frühstück war denn auch erstmals Günter Grommisch dabei, der seit Anfang des Jahres Sigrid Meyer als Übungsleiter abgelöst hat. Er bedankte sich bei den Gymnastikdamen, dass er freundlich aufgenommen wurde und diese begeistert von seinen Übungseinheiten sind. Immer dienstags um 15 Uhr treffen sich die Damen in der Mehrzweckhalle, obwohl diese Trainingsstunde auch für das männliche Geschlecht offen ist. Doch bisher hat kein Mann den Mut gefunden, die Übungsstunden zu besuchen. So hofft Günter Grommisch immer noch auf männliche Unterstützung, aber auch die Damen sollten sich angesprochen fühlen.
Einmal jährlich veranstalten die Damen dieses gemeinsame frühstücken. Die nächste Planung läuft für ein Spargelessen vor den Sommerferien. Nach den Ferien soll dann gemeinsam ein Fahrradausflug unternommen werden.    

Presseartikel Achimer KB 11.04.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.2 KB

Sie haben eine Frage?

Sie können Günter Gromisch telefonisch nicht erreichen, dann nehmen Sie doch hier Kontakt zu uns auf und schreiben uns eine E-Mail:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

INFOS & TERMINE

Badminton-Workshops

Workshops mit Diemo Ruhnow (Leitender Bundestrainer Doppel/Mixed) am 12.12 und 13.12.2020 in Cluvenhagen. Thema noch offen.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist nun um ein soziales Netzwerk reicher und ist nun auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.