Gymnastik 50plus 2013

Sigrid Meyer hört nach über 35 Jahren als Übungsleiterin der Gymnastik50plus Gruppe auf

Als Abschiedsgeschenk der Gymnastikgruppe  überreichte der Festausschuss, lks. Heidrun Baumann und Edith Busch, einen Gutschein für 2 Personen zum Besuch eines Theaters.
Als Abschiedsgeschenk der Gymnastikgruppe überreichte der Festausschuss, lks. Heidrun Baumann und Edith Busch, einen Gutschein für 2 Personen zum Besuch eines Theaters.

Dieses nahm der 1.Vorsitzende Frank Rottstegge zum Anlass, sich auf der Weihnachtsfeier der Gymnastik50plus Gruppe bei Sigrid Meyer mit einen Blumenstrauß herzlich zu bedanken. Die offizielle Verabschiedung von Sigrid findet Anfang 2014 auf der Jahreshauptversammlung 2014 statt.

 

1975 hat Sigrid die Gymnastikgruppe Cluvenhagen von Marga Westermann übernommen. Im Jahr 1981 wurde aus der Gymnastikgruppe die Gymnastikgruppe „50 plus“ mit anfänglich 5 aktiven Damen. Bevor die Gruppe eine Zeit in der Etelser Sporthalle bekam, fanden In vielen unterschiedlichen Räumen wie in der alten Schule Cluvenhagen, sowie in der alten Turnhalle Waldheim und später in der Neuen Turnhalle Waldheim die Gymnastikstunden statt.

 

Nach der Fertigstellung der Mehrzweckhalle Cluvenhagen im Jahr 2000, hat dort die Gruppe Dienstag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Ihre Übungszeit. Die Gruppe zählt derzeit 36 aktive Damen, von denen Im Durchschnitt 15 an der Gymnastikstunde teilnehmen.

 

Der Vorstand des TSV Cluvenhagen ist sehr dankbar für das in so vielen Jahren geleistete Engagement und wünscht Sigrid und Ihrem Mann Willi vor allen Dingen Gesundheit, sowie alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg.

 

Der Vorstand

Am 03.09.13 traf man sich zur letzten Fahrradtour 2013
Am 03.09.13 traf man sich zur letzten Fahrradtour 2013

04.09.2013

Fahrradtour am 03.09.2013

 

Zu ihrer letzten Fahrradtour in 2013  traf sich die Gymnastikgruppe "50 plus" am Dienstag den 3.9.13 in Cluvenhagen.

 

Die Strecke führte über Alt Cluvenhagen, am Kanal nach Eissel. Von Eissel fuhren wir auf Wirtschaftswegen nach Dauelsen. Ziel war "Bullerbeeks Hofladen" . Dort wurden wir von Familie Wöbse
herzlichst in Empfang genommen.

 

Auf "Bullerbeeks Deele" wartete schon ein schön gedeckter Kaffeetisch mit leckerer Stachelbeer-Baiser Torte und selbstgebackenen Butterkuchen auf uns. Nach einigen vergnüglichen Stunden machten wir uns auf den Heimweg.

 

Gruß

 

Sigrid Meyer

31 Damen der Gruppe hatten einen tollen Tag
31 Damen der Gruppe hatten einen tollen Tag

22.08.2013

Tagesausflug in das Wendland

 

Am Dienstag den 20.08.2013 startete die Gymnastikgruppe "50 Plus" zu

einem Tagesausflug in das Wendland. 31 Damen der Gruppe hatten sich angemeldet und trafen sich um 7:30 Uhr bei der Gaststätte Bischoff in Cluvenhagen. Mit einem komfortablen Reisebus der Fa. Vonau, startete man dann in Richtung Wendland. Erster Halt war in Lübeln, wo eine Reiseleiterin zustieg. Unter ihrer Fachkundigen Führung ging die Fahrt weiter zu den Rundlingsdörfern in Satenin, Göttien und Lübeln. Nach dieser interessanten Rundfahrt wurde im 1.Kartoffelhotel der Lüneburger Heide zu Mittag gegessen.

 

Anschließend stand Hitzacker auf dem Plan. Als Gorleben erreicht wurde

verringerte Busfahrer "Steffen " die Geschwindigkeit und machte auf die großen Hallen für die Brennelementelagerung aufmerksam. Viel Natur grosse Wald und Ackerflächen gab es zu sehen. In Hitzacker war Kaffeepause. Wer wollte konnte die Altstadt besichtigen und einen Blick über den Fluß " Jeetzel " schweifen lassen, der jetzt wieder in seinem normalen Flußbett dahinfließt. Gegen 17:00 Uhr ging es Richtung Mulmshorn wo im Restaurant "Heidejäger" zu Abend gegessen wurde. Während der Rückfahrt wurde noch Ausgiebig über den Tag gesprochen. Alle waren begeistert und freuten sich insbesondere das es den ganzen Tag nur strahlenden Sonnenschein gab. Ein dickes Lob gab es für die Organisation der Fahrt.

 

Ebenso für den Busfahrer "Steffen", der während der Fahrt sehr viel

informatives zu berichten wußte. Nach einem rundum gelungenen Tag traf man um 20:30 Uhr wieder in Cluvenhagen ein.

 

Gruß

 

Sigrid Meyer

Gute Laune und tolles Wetter waren angesagt
Gute Laune und tolles Wetter waren angesagt

Wanderung 50plus

 

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kaltem Ostwind, traf sich die Gymnastikgruppe "50plus" am Dienstag den 26.März zu ihrer Wandertour bei der Mehrzweckhalle in Cluvenhagen.

Ein kleiner Umtrunk sorgte für "gefühlte innere Wärme" und dann marschierte man los. Durch Speckenholz zur Wurth und dann den Wanderweg durch die Marsch Richtung Etelsen. Ziel war das Gasthaus Wätjen, wo schon leckerer Kuchen und der Kaffee auf den gedeckten Tischen stand. Der Festausschuß hatte wieder alles bestens organisiert und begrüßte alle Teilnehmerinnen. In lockerer Runde und angeregten Gesprächen untereinander, waren schnell einige Stunden vergangen.

INFOS & TERMINE

BadmintonTrainingscamp

Vom 09.12 bis 10.12.2017 richten wir wieder ein Trainingscamp mit Diemo Ruhnow (Bundestrainer Doppel/Mixed) bei uns in der Halle aus. Weitere Informationen Hier.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Cross-Fit

Ansprechpartner:

Telefon:04235/942274
Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu