Eltern- und Kind Turnen 2013

Weihnachtsfeier mit den ganz Kleinen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien war die Turnstunde einmal etwas anders als gewöhnlich. Wie gewohnt war ein Parcour zum Klettern und Turnen aufgebaut, aber das Highlight war der Tannenbaum, der für die Kinder zum Schmücken bereit stand. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei diesen mit vielen kleinen Figuren zu schmücken und haben dann noch ordentlich die Wand verschönert.

 

Selbstverständlich war auch etwas Zeit zum gemeinsamen Naschen und zum Turnen. Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind ein kleines Geschenk.

 

Es war ein sehr schöner Jahresabschluss.

Presseartikel aus der Tageszeitung vom 28.06.2012

Foto: Verdener-Aller-Zeitung
Foto: Verdener-Aller-Zeitung

Generationsübergreifendes Sportangebot

Freitagsmorgens ist in der Mehrzweckhalle in Cluvenhagen schon gut etwas los. Die Halle ist in der Mitte durch einen großen Vorhang getrennt. Auf der rechten Hallenseite: die Eltern-Kindgruppe des TSV Cluvenhagen mit Übungsleiterin Marion Hippler. Auf der linken Hallenseite: die 70plus-Gruppe des TSV Etelsen mit Übungsleiterin Sigrid Holtmann.

 

Die etwas älteren Sportler hatten sich nun schon aufgewärmt, als auf einmal ein kleiner Herr „Ballack“ (alias Pejo) sich auf ihrer Seite des Vorhanges zeigte. Und da gab es: Bälle! Sehr verlockend. Außerdem wurde ein großes buntes Schwungtuch eindeutig als tolle Aufforderung verstanden, mal näher zu kommen.

 

So entstand auf einmal ein generations- und vereinsübergreifendes Sportangebot.

INFOS & TERMINE

Aktion "Wir brauchen Sport"

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Ackerstraße 18
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/1642
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.