Allgemein 2013

19.12.13

Glühwein zum Jahresausklang

Frank Rottstegge hatte am 18.12.2013 zu einem Glühweinumtrunk in das Vereinsheim geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Sein Dank für gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit galt aber auch den anderen Vereinen, denen man freundschaftlich Verbunden ist. So waren anwesend vom Schützenverein Cluvenhagen Reinhard Meyer (2. Vorsitzender), Ulli Bartusch (1. Kassenwart), von der Feuerwehr Cluvenhagen Marion Bartusch (stellv. Ortsbrandmeisterin) und vom TSV Etelsen Manfred Rischkopf (Vorsitzender) und Rainer Metko als stellv. Vorsitzender.

 

Nach den besten Wünschen zur Weihnacht sowie für das kommende Jahr, fanden noch nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

04.12.2013

Der TSV Cluvenhagen richtete mit dem Kindergarten Cluvenhagen ein gemeinsames Turnprojekt aus.

In den vergangenen Wochen haben der Kindergarten- und der TSV Cluvenhagen ein gemeinsames Turnprojekt für die vier- bis fünf jährigen Kinder angeboten. Verantwortlich seitens des TSV Cluvenhagen war Marion Hippler. Ziel des Projektes war es, die Kinder an den Sport heranzuführen.

Die Kinder kamen mit ihren Betreuerinnen in die Mehrzweckhalle Cluvenhagen, wo schon der aufgebaute Kletterparcours auf sie wartete. Nach einem kleinen Bewegungsspiel konnten sie sich dann in der Halle austoben und erste Erfahrungen mit dem Bewegungsangebot machen. Es wurde geklettert, gesprungen, geworfen, gerannt oder einfach mal zugesehen, was die anderen so machen.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir hoffen, dieses Projekt vielleicht schon im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.

Arbeitsdienst am 19.10.13

Aus Frankreich kommt nicht nur das Baguette…..

Julien mit seinem Abschiedsgeschenk
Julien mit seinem Abschiedsgeschenk

31.07.2013

Vor einiger Zeit stand auf einmal ein 15 jähriger Franzose vor der Mehrzweckhalle in Cluvenhagen und wollte bei uns Badminton spielen. Wir waren erst einmal erstaunt wie er den Weg zu uns gefunden hatte. Wir waren natürlich gespannt auf seine Geschichte und dann erzählte er uns, natürlich in Deutsch, das er ein Austauschschüler aus einem Vorort von Paris sei und zur Zeit bei Gasteltern in Blender wohnt. Da Julien Laveu zu Hause begeisterter Badmintonspieler im Verein ist, kam sogleich die Nachfrage, ob man diesen Sport auch hier während seines Gastaufenthaltes ausüben kann. Durch Empfehlung kam Julien auf den TSV Cluvenhagen. Julien wurde daraufhin in unseren Spielbetrieb als Gastspieler aufgenommen, wo er sich bis heute sehr wohl fühlt. Leider kommt auch die Zeit das man Abschied nehmen muss, da Julien nach Ende der Sommerferien wieder nach Hause fährt.

Als Abschiedsgeschenk und zur Erinnerung an die Zeit im TSV Cluvenhagen überreichte Spartenleiter Martin Plötzwich Julien ein Vereinstrikot des TSV mit seinem Namen(siehe Fotos). Um den Kontakt aufrecht zu erhalten, ist geplant, eine Busfahrt mit unseren Mitspielern im nächsten Jahr nach Frankreich zu unternehmen.

Wir wünschen Julien viel Erfolg in seinem weiteren Leben hoffen das er seiner Badmintonleidenschaft treu bleibt.

 

Martin Plötzwich

Spartenleiter Badminton

Cluvenhagen "Triathlon" am 27.06.2013

Mit viel Spass und Elan waren alle dabei!
Mit viel Spass und Elan waren alle dabei!

28.06.2013

Am Donnerstag den 27.06.2013 von 15.00 bis 18.00 Uhr fand im Rahmen der Ferienspaß Aktion auf dem Sportplatz in Cluvenhagen ein Triathlon der besonderen Art statt.

 

Teilnehmen konnten Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 8 - 14 Jahren. Die Resonanz war beachtlich, über 30 Teilnehmern hat es Dank des guten Wetters viel Freude gemacht.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Cluvenhagen, der Schützenverein sowie der TSV Cluvenhagen haben sich tolle Spiele ausgedacht und zum Abschluss des Nachmittags wurde gegrillt.

 

Alle Beteiligten freuten sich über die tolle Beteiligung sowie die hervorragende Zusammenarbeit. Da konnte auch der einsetzende Regen zum Ende der Veranstaltung nicht mehr für Verdruss sorgen.

 

Bildergalerie:

Presseartikel Triathlon 2013
Presseartikel Triathlon 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 646.3 KB

Zweites Treffen der Vereinsvorstände

Ingo Wehrkamp, Jörg Broll-Bickhardt, Rainer Metko, Frank Rottstegge, Manfred Rischkopf, Karin Sandersfeld und Martina Böttcher (v.l.)
Ingo Wehrkamp, Jörg Broll-Bickhardt, Rainer Metko, Frank Rottstegge, Manfred Rischkopf, Karin Sandersfeld und Martina Böttcher (v.l.)

Nachdem man sich am 19.06.2012 erstmals in den Räumlichkeiten des TSV Etelsen getroffen hatte, fand nun am 08.04.2013 auf Einladung des TSV Cluvenhagen ein weiteres Treffen der Vorstände im Cluvenhagener Vereinsheim statt.

 

In freundschaftlicher Atmosphäre wurde über etliche Themen wie z.B. das kommende SEPA-Verfahren gesprochen und man blickte zurück auf die tolle gemeinsame Veranstaltung zum Thema sexualisierte Gewalt im letzten Jahr und war sich einig, dass man auch zukünftig Veranstaltungen solcher Art durchführen möchte.

 

Manfred Rischkopf hat einen neuen sehr übersichtlichen und handhabungsfreundlichen Hallenbelegungsplan für die Sporthallen in Etelsen und Cluvenhagen entworfen und diesen vorgestellt. Auf dieser Grundlage ist es jetzt gut möglich zu ermitteln, wo noch wertvolle Hallenzeit verfügbar ist.

 

Rainer Metko berichtet, dass auf dem Gelände des Sportplatzes Etelsen ein Beachvolleyballfeld angelegt wird und in diesem Sommer eröffnet werden soll. Hierzu sei ein kleines Eröffnungsturnier vorgesehen, zu dem auch die Volleyballer des TSV Cluvenhagen herzlich eingeladen sind. Nach der Einweihung soll das neue Feld dann intensiv genutzt werden.

 

Auch dieses zweite Treffen trug dazu bei, dass sich beide Vereine in ihrer freundschaftlichen Verbundheit auch für die Zukunft gut aufgestellt sehen.

 

Anwesend waren:

TSV Etelsen: Manfred Rischkopf (Vorsitzender), Jörg Broll-Bickhardt (stellv. Vorsitzender), Rainer Metko (stellv. Vorsitzender), Karin Sandersfeld (Kassenwartin) und Martina Böttcher (Schriftwartin)

 

TSV Cluvenhagen: Frank Rottstegge (1. Vorsitzender), Ingo Wehrkamp (Kassenwart), Lutz Oraschewski (Schrift - und Presswart), Martin Plötzwich (2. Vorsitzender) fehlte aus terminlichen Gründen

Jahreshauptversammlung am 08.03.2013

Frank Rottstegge mit den Jubilaren Jens Bohling, Gisela Meyer, Ralf Behrmann, Annegret Busse und Rainer Meyer (v.li.)
Frank Rottstegge mit den Jubilaren Jens Bohling, Gisela Meyer, Ralf Behrmann, Annegret Busse und Rainer Meyer (v.li.)

Zum ersten mal fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. Bei schöner Atmosphäre konnte unser 1.Vorsitzende Frank Rottstegge wieder Ehrungen vornehmen, berichten sowie Ausblicke auf das kommende Jahr tätigen.

 

Aus allen Sparten wurde ebenfalls berichtet und Informiert. Der Vorstand wurde entlastet und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Annegret Busse geehrt.

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Gisela Meyer, Helga Keller,Henry Haase, Axel Henschke,Horst Selmikat, Ralf Behrmann, Rainer Meyer sowie Jens Bohling geehrt.

Tolle Truppe!
Tolle Truppe!

Wunderbare Skitour

 

Die erste Skitour des TSV Cluvenhagen vom 26.01. bis 02.02.2013 in die Lenzerheide (Schweiz) war ein voller Erfolg. Es war für jeden etwas dabei, von der Glühweinparty bis zum Eisstockschießen.

 

Euch viel Spaß beim Bilder schauen. Ein großes Dankeschön an den Organisator Ingo!!!

 

Gruß und Danke

 

Frank

Tolle Vereinsfeier am 19.01.2013

Ausgelassen wurde gefeiert!
Ausgelassen wurde gefeiert!

Der Vorstand hatte alle Funktionsträger des TSV Cluvenhagen und dessen Partner als Anerkennung für die zum größten Teil schon langjährige Arbeit im Verein am 19.01.2013 zu einem geselligen Abend in das Vereinsheim eingeladen.

 

Frank Rottstegge freute sich über das zahlreiche Erscheinen und würdigte in seiner Begrüßungsansprache die vielen ehrenamtlichen Personen, ohne die der Verein nicht bestehen könnte.

 

Nach einem wunderbaren Abendessen entwickelten sich im Laufe des Abends interessante Gespräche untereinander und auch die Bewegung kam Dank Vasco, der für die Musik sorgte, nicht zu kurz. Bis spät in die Nacht wurde noch ordentlich miteinander gefeiert, was für eine gelungene Veranstaltung sprach.

INFOS & TERMINE

Kohltour 2018!

Die Kohlfahrt ist für den 26.01.2018 geplant. Bitte schon einmal ganz dick im Kalender anstreichen! Weiter Infos erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu