Badminton 2013

News zur Hobbyliga

11.12.2013

In diesem Jahr startete die Badminton Hobby Liga im Landkreis Verden. Der TSV Cluvenhagen mit dem TSV Daverden stellt eine Mannschaft die SG Cluvenhagen/Daverden. Diese schlägt sich in der 6er Staffel hervorragend und belegt nach 3 von 6 Spieltagen den 3. Platz.

 

Bisher im Einsatz für die Mannschaft: Martin Plötzwich, Sascha Ehlers, Daniel Lorenz, Patrick Stünker, Sakias Schwarz,Matthias Michalski,Wolfgang Caesar, Peter Stauga, Axel Rode,Klaus Vissing,Micheal, Krebbing,Oliver Groß, Jana von Gierke, Christin Jeske,Jutta Schimmelpfennig und Lea Rottstegge.

 

Die Tabelle unter:

http://www.tsvottersberg-badminton.de/tabelle.html

Ottersberger Badmintonspieler Herbstmeister /VAZ 17.12.2013
Presseartikel 17_12_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.1 KB

Trassi- Lehrgang in Cluvenhagen

Teilnehmer Trassi Lehrgang

10.11.2013

Am 09./10.11.2013 fand in Cluvenhagen ein Badmintonlehrgang des Nds. Badmintonverbandes (NBV) zum Trainer-Assistenten(Trassi) statt, an dem wir mit 4 Spielern des TSV Cluvenhagen teilgenommen haben. Es wurde den Teilnehmern die Grundtechniken des Spiels, wie Schlägerhaltung, Unterhand-Schläge, kurzer Aufschlag, hoher Aufschlag,Vorhand-Überkopf-Schläge, Rückhand-Überkopf- Schläge, Stemmschritt und Umsprung, systematisch erläutert, vermittelt und trainiert.

 

Die Ausbildung vor Ort erfolgte durch Michael Brundiers (Lehrwart des NBV), der den Teilnehmern mit viel Engagement in Theorie und Praxis Interessantes zum Badminton erklärte und zeigte. Die Lehrgangsteilnehmer kamen aus ganz Niedersachsen. Man lernte neue Leute kennen und konnte Kontakte knüpfen. Ein Dankeschön an den TSV Etelsen (Abteilung Fußball) das sie dem TSV Cluvenhagen am Samstag früh die Hallenzeit überlassen haben.

 

Die Badminton-Hobbyliga startet!

An insgesamt fünf Punktspieltagen wird nach jahrelanger Abstinenz der Punktspielbetrieb wieder gestartet! Der erste Spieltag ist Sonntag, der 20.10.2013 ab 9.30 Uhr in der Sporthalle II der BBS in Dauelsen. An diesem und den folgenden vier Terminen spielen diese Vereine:

  • TSV Achim
  • Badmintonverein Verden
  • SG Cluvenhagen/Daverden
  • TSV Kirchlinteln
  • TSV Ottersberg
  • MTV Riede

Die Punktspieltermine (alle Sonntag, ab 9.30 in der Halle in Dauelsen):

  • 20.10.2013
  • 17.11.2013
  • 08.12.2013
  • 19.01.2014
  • 16.02.2014

An dieser Stelle besonderen Dank an Olaf Lemmermann vom TSV Ottersberg, der maßgeblich daran beteiligt ist, dass die Hobbyliga auf die Beine gestellt worden ist.

Die SG Cluvenhagen / Daverden startete in die Hobbyliga!

27.10.2013

Am letzten Sonntag fand der erste Spieltag der Badmintonhobbyliga des Landkreises Verden statt. Teilnehmer waren die Vereine TSV Ottersberg, MTV Riede, Badminton Verden, TSV Kirchlinteln, TSV Achim und die Spielgemeinschaft Cluvenhagen / Daverden.

 

Es gab sehr spannende Spiele zu sehen. Die SG Cluvenhagen / Daverden landete am Ende insgesamt auf dem dritten Platz in der Tabelle, ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Gleichzeitig haben die Spieler erkannt wo sie ihre Schwächen haben, und woran sie bis zum nächsten Spieltag am 17.11.2013 noch arbeiten müssen. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit erfolgreichen Spielen und einem schönen Zusammenspiel von Cluvenhagen und Daverden.

Abschlussgrillen der Badmintonsparten des TSV Daverden und Cluvenhagen

Knapp 27 Mitglieder beider Vereine trafen sich am 24.06.2013 beim Vereinsheim des TSV Cluvenhagen zum Grillfest.

 

Bei Bratwurst vom Grill und köstlichen selbst gemachten Salaten sowie kühlen Gerstensaft ließen es sich die Vereinsmitglieder gut gehen.

 

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, von Volleyball bis Nageln war für jeden etwas dabei.

 

Einen Dank an alle, die das Fest unterstützt haben.

Am Samstag den 20 April fand das erste Schleifchenturnier der gesamten Badmintonsparte statt. Das Turnier war eine willkommende Möglichkeit den Jugendbereich mit dem Erwachsenenbereich einzubinden.

An sich ist das Schleifchenturnier eher eine Sache für den Freizeitspaß und dieses hatten alle Teilnehmer. Einen großen Dank an die Organisatoren Martin und Sascha.

27.05.2013

1. Victor BBV / NBV C-Rangliste Einzel U11-U22 2013 in Bremen

 

Der TSV Cluvenhagen war mit 5 Spielern in den Altersklassen U15 und U17 vertreten.

 

Plätze U 15 :

4. Platz Tom Freter

5. Platz Andre Sauerland

6. Platz Lukas Zwirner

von 17 Teilnehmern.

 

Plätze U 17 :

7. Platz Jannik Neumann

8. Platz Dominik Kellenberg

von 13 Teilnehmern.

Bericht C-Ranglistenturnier Badminton der Jugendsparte U15 am 09.03.13 in Bremervörde

Endlich war es soweit, die erste Teilnahme unserer Jugend im Badminton an einem C-Klassen Ranglistenturnier in der Altersstufe U15 stand vor der Tür. Am Samstag den 09.03.13 um 8:ooUhr machten wir uns mit 3 männlichen Teilnehmern unserer Jugendsparte auf den Weg nach Bremervörde. Die Halle war mit 8 Spielfeldern belegt bei über 100 gemeldeten Teilnehmern. In der Klasse U15 waren 27 Teilnehmer gemeldet. Nach der Begrüßung durch den Veranstalter und der Spielerauslosung waren sogleich alle Spielfelder belegt und das Turnier konnte beginnen.

Gespielt wurde bei diesem Turnier nur im Einzel. Unsere Jungs waren natürlich schon etwas aufgeregt, aber spätestens beim Spiel legte sich die Anspannung. Für uns standen während des Turniers 5-6 Spiele mit Spielern aus verschiedenen Vereinen des Niedersächsischen Raumes an. Am Ende des Turniers landeten die Spieler des TSV Cluvenhagen auf guten mittleren Plätzen. Auch wenn wir keine Medaillen einheimsen konnten, kann man kann sagen, das unsere Erstteilnahme an solch einer Veranstaltung ein toller Erfolg war und allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Auch möchten wir uns bei Ina Zwirner fürs Fahren zur Sportstätte bedanken.

 

Teilnehmerliste:

  • Dominik Kellenberg
  • Andre Sauerland
  • Lucas Zwirner

 

Martin Plötzwich

Spartenleiter Badminton

INFOS & TERMINE

BadmintonTrainingscamp

Vom 09.12 bis 10.12.2017 richten wir wieder ein Trainingscamp mit Diemo Ruhnow (Bundestrainer Doppel/Mixed) bei uns in der Halle aus. Weitere Informationen Hier.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Cross-Fit

Ansprechpartner:

Telefon:04235/942274
Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu