Aus den Sparten

06.12.2015

Gemütlicher Jahresausklang

Frank Rottstegge hatte am 05.12.2014 zu einem Glühweinumtrunk in das Vereinsheim geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Nach den besten Wünschen zur Weihnachtszeit sowie für das kommende Jahr, fanden noch sehr nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

Kattrina Windvogel und Lea Rottstegge
Kattrina Windvogel und Lea Rottstegge

14.12.2014

Badminton C-Ranglistenturnier der Jugendsparte U15 am 13.12.2014 in Bremen

Endlich war es soweit, die erste Teilnahme einer unserer Spielerin im Badminton an einem C-Klasse Ranglistenturnier in der Altersstufe U15 stand vor der Tür. Am Samstag den 13.12.2014 um 8.00 Uhr machten sich die Trainerin Lea Rottstegge und die Spielerin Kattrina Windvogel auf den Weg nach Bremen. Die Halle war mit 6 Spielfeldern belegt bei über 100 gemeldeten Teilnehmern. In der Klasse U15 waren 16 Teilnehmer gemeldet. Nach der Begrüßung durch den Veranstalter und der Spielerauslosung waren sogleich alle Spielfelder belegt und das Turnier konnte beginnen. Gespielt wurde bei diesem Turnier nur im Einzel. Kattrina war natürlich schon etwas aufgeregt, aber spätestens beim Spiel legte sich die Anspannung. Am Ende des Turniers landete Kattrina im hinteren Drittel. Auch wenn Kattrina keine Medaille einheimsen konnte, war Lea zufrieden mit Ihrem Spiel. Im Mai 2015 steht das nächste Turnier an. Das Ziel ist dann das noch mehr Jugendliche aus der Badmintonsparte an diesem Turnier teilnehmen. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern von Kattrina für das Fahren.

Alle hatten Spass!
Alle hatten Spass!

17.12.2014

Weihnachtsspaß-Turnier 2014

Im Mittelpunkt stand ein Doppelturnier wobei die Doppelpaarungen mit diversen Handicaps klarkommen und spielen mussten. Gewichtsbandagen machten jeden Schlag zur Kraftübung; Schläger waren mal klein und leicht und dann wieder sehr groß und schwer; Gesichts- und Augenmasken schränkten den Blick ein.


Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an dem Turnier. Erster wurde die Paarung Kai-  Uwe Behnke /Patrick Thompson den zweiten Platz belegten Daniel Lorenz/Frank Rottstegge und den dritten Platz sicherten sich Mieke Feder/Tom Freter. Nach dem Turnier ging es in den gemütlichen Teil über. Ein großer Dank an Lea für die Organisation, an Conny und Sakias für die Unterstützung und natürlich an Jutta und Kai- Uwe für die Getränkespende.

Badminton Aktionstag mit Schülern der 4. Klassen der Grundschule Etelsen

Ein zufriedenes Organisationsteam!
Ein zufriedenes Organisationsteam!

20.03.2014

Am 20.03.2014 fand für die Viertklässler der Grundschule Etelsen ein“ ganz anderer Schultag“statt. Der TSV Cluvenhagen und der Niedersächsische Badminton Verband (NBV) richteten in der Sporthalle Cluvenhagen für die Viertklässler der Grundschule Etelsen einen Badminton Aktionstag aus.

 

Über 45 Schüler haben in zwei Etappen begeistert die Gelegenheit wargenommen die Sportart Badminton näher kennenzulernen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer ging es unter fachkundiger Leitung des NBV Trainer Lucas Gredner -welcher von Lea, Patrick und Frank unterstützt wurde- los. Die Schüler lernten u.a. badmintonbezogenes Aufwärmtraining, Schlägerhaltungsarten, Aufschläge, Lauftechniken und vieles mehr kennen.

 

Lucas hatte viele gute Tipps parat, um das Training sinnvoll mit viel Spaß und Abwechslung zu gestalten. Zwischendurch konnten sich die Schüler an den bereitgestellten Getränken und Obst stärken. Insgesamt ist der Aktionstag sehr erfolgreich verlaufen und allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht. Jeder Schüler hat am Ende noch eine Urkunde für seine erfolgreiche Teilnahme erhalten.

 

Vielen Dank an Lucas Gredner vom NBV, an Tanja Boschinski für die Organisation seitens der Grundschule Etelsen, an Lea Rottstegge und Patrick Stünker vom TSV Cluvenhagen sowie an alle beteiligten Schüler.

 

Bericht:

 

BADMINTON - REPORT Niedersachsen  05-2014

Presseartikel Weserkurier 30_03_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.1 KB
Presseartikel 21_03_2014_Badminton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.0 KB

17.02.2014

SG Cluvenhagen/Daverden erreichte auf Anhieb den 3. Platz in der neu gegründeten Hobby Liga im Landkreis Verden.

Badminton Mannschaften aus dem gesamten Landkreis haben sich in den vergangenen Monaten regelmäßig zu den Spieltagen ihrer neu gegründeten Hobbyliga getroffen. Es waren an den Spieltagen bis zu 60 Leute in der Halle. Wir haben sportliche Wettkämpfe gesehen und alle waren mit Begeisterung dabei. Die Spiele gingen sehr fair zu. Mit dem dritten Platz hatte keiner aus der Spielgemeinschaft Cluvenhagen/Daverden gerechnet umso größer war die Freude über den dritten Platz und der damit verbundene Pokal. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

Presseartikel 19_02_2014_Badminton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.3 KB
Presseartikel 23_02_2014_Badminton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB

INFOS & TERMINE

BadmintonTrainingscamp

Vom 09.12 bis 10.12.2017 richten wir wieder ein Trainingscamp mit Diemo Ruhnow (Bundestrainer Doppel/Mixed) bei uns in der Halle aus. Weitere Informationen Hier.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu