Badminton 2012

Bilder Weihnachtsfeiern 2012

Badmintonsparte auf dem Langwedeler Markt 2012

Am Mittwoch den 05.09.2012 musste das Badmintontraining für eine andere tolle Sache ausfallen. Die Badmintonkinder- und Jugendgruppe hatte mit viel Eifer und Elan auf dem Hof Zwirner den Anhänger für die Teilnahme am Langwedeler Markt geschmückt. An dieser Stelle schon einen extra Dank an die Eltern von Sarah und Lukas Zwirner, sowie an deren Onkel und Tante, welche den Trecker und den Anhänger gestellt und gefahren haben.

 

Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am schmücken des Anhängers. Es wurden Netze, Schläger und Badmintonbälle sowie das Wappen des TSV Cluvenhagen an den Wagen angebracht. Somit war für jeden ersichtlich vorher wir kommen. Außerdem durften Maispflanzen und anders Grün sowie bayrische Fahnen –getreu dem Motto des Langwedeler Marktes- nicht am Wagen fehlen.

 

Am Freitag den 07.09.2012 trafen wir uns gegen 15:00 Uhr, um dann gemeinsam mit dem toll geschmückten Anhängergespann nach Langwedel zu fahren. Bei bestem Wetter war die Stimmung auf dem Wagen natürlich toll und die Kinder und Jugendlichen haben begeistert über 12Kg Bonbons verteilt. Nach dem Umzug ging es für die Kinder und Jugendlichen noch zu Fuß über den Langwedeler Markt.

Badmintonturnier in Cluvenhagen war ein Erfolg

 

Der TSV Cluvenhagen veranstaltete am 10.11.2012 ein Einzel- und Doppelbadmintonturnier für Erwachsene. Von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Sporthalle Cluvenhagen gaben sich die Vereine des OT Bremen, TSV Daverden, MTV Riede, TSV Intschede sowie der TSV Cluvenhagen mit insgesamt 35 Teilnehmern ein Stelldichein. Gespielt wurde auf 6 Feldern nach Schweizer System, d.h. nach jeder gespielten Runde sortiert sich das Spielerpaar in der Rangliste ein und spielt so in der nächsten Runde gegen möglichst gleichstarke Gegner.

Das Badminton nichts mit Federball gemeinsam hat, sondern viel komplexer ist, wurde durch spannende hochklassige Spiele deutlich. Im Allgemeinen war es ein sehr schöner, sportlicher und anstrengender Tag der allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat. Dieses wolle man im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen, so die Verantwortlichen des TSV Cluvenhagen.

Zu den Platzierungen:

 

Die ersten drei Plätze bekamen eine Urkunde und durften auf das Siegerpodest und für den letzten Platz gab es einen Trostpreis.

 

Doppel :

1Platz : Tom Klopotek, Arne Therolf MTV Riede

2 Platz : Kai- Uwe Behnke, Martin Plötzwich TSV Cluvenhagen

3 Platz : Wolfgang Caesar, Frank Rottstegge TSV Cluvenhagen

 

Einzel :

1Platz : Kai-Uwe Behnke TSV Cluvenhagen

2 Platz : Oliver Groß TSV Daverden

3 Platz : Martin Plötzwich TSV Cluvenhagen

Tolles Jugend-Badmintonturnier am 13.10.2012

 

Am 13.10.2012 richtete der TSV Cluvenhagen ein Badmintonturnier für die Jugend aus. Ziel dieser vierstündigen Aktion war es, dass die Jugendlichen ihr Können auch gegen ihnen nicht bekannte Spieler unter Beweis stellen und ihre Grenzen unter anderen Voraussetzungen austesten konnten. Im Vordergrund standen die Fairness und der Spaß und doch gab es viele Spiele zu sehen, die durch sehr ehrgeizige und siegeswillige Spieler heraus stachen.

 

Für die Veranstalter des Turniers aus dem TSV Cluvenhagen Frank Rottstegge, Martin Plötzwich und Sascha Ehlers war es das erste Turnier, dass der TSV ausgerichtet hat. Es waren 3 verschiedene Vereine (OT Bremen, SC Achim-Baden und TSV Cluvenhagen) vertreten. Die gesamt 13 Jungen spielten 5 Runden nach Schweizer System, mit 2 Gewinnsätzen bis 11 Punkte. Bei den 7 Mädchen lief es nach dem gleichen System ab, allerdings konnten diese 6 Runden spielen. Erfolgreiche Siegerin im Mädchen Einzel war Lisa Meyer vom OT Bremen und bei den Jungen siegte Simon Bischoff vom SC Achim- Baden. Nach den offiziellen Spielen gab es weitere interessante Spiele auf den 6 Feldern zu sehen.

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier für alle Beteiligten und ein guter Probelauf für die Veranstalter, die geplant haben, am 10.11.2012 ein Turnier für Erwachsene auszurichten.

 

Ergebnisse im Überblick

1. Simon Bischhoff SC Achim/Baden

2. Simon Steincke SC Achim/Baden

3. Andre Sauerland TSV Cluvenhagen

4. Tom Freter TSV Cluvenhagen

5. Lukas Zwirner TSV Cluvenhagen

6. Jannik Bremer SC Achim/Baden

7. Elias Andres SC Achim/Baden

8. Kai Holland-Letz SC Achim/Baden

9. Ben Bischoff SC Achim/ Baden

10. Dominik Kellenberg TSV Cluvenhagen

11. Maiko Hübinger SC Achim/Baden

12. Jeffrey Buck TSV Cluvenhagen

13. Simon Wehrkamp TSV Cluvenhagen

 

1. Lisa Meyer OT Bremen

2. Lea Rottstegge TSV Cluvenhagen/OT Bremen

3. Sarah Zwirner TSV Cluvenhagen

4. Jacqueline Hirsch TSV Cluvenhagen

5. Alana Flint TSV Cluvenhagen

6. Alena Ehlers TSV Cluvenhagen

7. Sarina Krummen TSV Cluvenhagen

Grillfeste der Badmintonabteilung am 16. und 19.07.2012

 

Am Montag den 16.07.2012 traf sich die Badmintonsparte beim Vereinsheim zum Grillfest. In lustiger Runde zeigte sich, das die Badmintonsparte nicht nur Badminton spielen kann sondern auch anderen Sportarten gegenüber aufgeschlossen ist. Es bildeten sich rasch zwei Gruppen. Die eine Gruppe spielte Volleyball und die andere Handball. Ein Dank geht an unsere Handballerinnen aus der Handballsparte die uns das Spiel erklärten. Wir konnten feststellen dass wir in der Badmintonsparte einige Talente für Handball haben. Nach den sportlichen Aktivtäten gingen wir dann zum gemütlichen Teil über. Martin der Grillmeister zeigte sein Können und die mitgebrachten Salate sprachen für sich. Ein gelungener Abend.

 

Am Donnerstag den 19.07.2012 hat sich dann die Kinder- und Jugendgruppe der Badmintonsparte zum Grillfest am Vereinsheim getroffen. Trotz des nicht erfreulichen Wetters ist der Spaß nicht zu kurz gekommen. Nach den sportlichen Aktivitäten stärkten sich die Kinder und Jugendlichen an Bratwurst sowie an den selbstgemachten leckeren Salaten. Es war ein schöner Nachmittag.

Am Samstag, den 16.06.2012, fand das erste Verdener Doppel- und Mixed Turnier statt. Wir waren mit einer Kleingruppe von 4 Personen gemeldet und traten in beiden Kategorien (Mixed und Damen- bzw. Herrrendoppel) an. Dabei waren Daniel Lorenz und Luisa Kallinowksi bzw. Anne Grabow und Sascha Ehlers jeweils als ein Team und dem entsprechend in dem Damen-und Herrendoppel gemeldet.

 

Jeder von den Spielern/innen hatten je mindestens 9 Spiele, wobei die Herren noch zwei zusätzliche Spiele hatten.

 

Obwohl in der Platzierung kein großer Erfolg zu sehen war, hatten die Spieler/ innen großen Spaß und haben sehr an Erfahrungen gewonnen. Immerhin haben beide in der Mixed-Kategorie 2 von 5 Spielen gewonnen, was dem 11. bzw. 12. Platz ausmachte. Außerdem haben die Herren sogar den 10. von 18 Plätzen belegt.

 

Im Allgemeinen war es ein sehr schöner, sportlicher und anstrengender Tag, welcher mit kleinen Erfolgen perfekt abgerundet wurde. Wir haben vor an dem eventuell im Herbst stattfindenden Turnier nochmals teilzunehmen.

 

Weitere Informationen über Ergebnisse und Teilnehmer: https://sites.google.com/site/bvvturnierseite/home

INFOS & TERMINE

BadmintonTrainingscamp

Vom 09.12 bis 10.12.2017 richten wir wieder ein Trainingscamp mit Diemo Ruhnow (Bundestrainer Doppel/Mixed) bei uns in der Halle aus. Weitere Informationen Hier.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu