Aus den Sparten

21.01.24 

Vater & Sohn Schnakenberg sichern sich Bronze Ebenso Eklevisa Duraj 

3 x Bronzemedaille beim Kolding Cup 2024 in Dänemark. 8 Ringer & 2 Trainer machten sich auf den Weg ins Nachbarland. Für die Hälfte unserer Athleten war es das erste Turnier überhaupt und dann gleich so ein stark besetztes. Mit 400 Teilnehmern von insgesamt 61 Clubs aus vielen Ländern Europas, war es ein Turnier der extra Klasse. Auf 7 Matten wurde gerungen. 

Unsere beiden Jüngsten - Jano & Eklevisa konnten nach vielen Kämpfen sich den 3. Platz sichern. Ebenso bei den Männern unser Jan Niclas, der seinem Sohn auch gleich ein Ringer Vorbild ist. 

Viele wertvolle Erfahrungen konnten Seth, Muriel, Lasse, Can und Steven sammeln, die alle viele Kämpfen beitreten durften. Großartige Momente waren mit dabei. U.a. ein schon abgezockter Sieg von Seth, sowie ein 6 minütiges Kampfduell zwischen Muriel und einer Schwedin. Nur knapp verlor sie nach 09:13 Punkten.

Ein gelungener Ringer Samstag. Mit viel Spaß, Schweiß und Tränen - teilweise. Vielen Dank an die Eltern, die uns super supportet haben. Das Trainer Duo Henschel und Martin sind schon recht zufrieden. 

Erfolgreiche Ringerabteilung
Erfolgreiche Ringerabteilung

15.01.2024

Erfolgreiche Ringerabteilung des TSV Cluvenhagen sucht Sponsoren 

Im Sommer 2023 haben wir beim TSV Cluvenhagen gestartet. Mittlerweile haben wir knapp 30 aktive Mitglieder und unsere Ringermatte platzt aus allen Nähten. Wir benötigen eine zusätzliche Ringermatte damit wir als Trainerteam den Kinder und den Jugendlichen gerecht werden können. Eine gebrauchte, aber neuwertige Matte ist im 5 stelligen Bereich angesiedelt. Wir benötigen ca. noch 4000 Euro. Was haben Sie als Sponsor davon? Sie als Sponsor 

können sich auf dem neuen Mattenbezug verewigen. Also sind Sie 4 x die Woche für ca. 8 Stunden immer präsent beim Training, teilweise 5 x die Woche. Auf unseren Trainingsanzügen sowie auf den Ringertrikots kann sich ebenso verewigt werden. Wir ringen auf Turnieren sowie auf Meisterschaften national und International. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Instagram Seite: @ringen_titans oder www.tsv-cluvenhagen.de. Natürlich können wir nach Wunsch Sie regelmäßig bei Instagram erwähnen, verlinken. Überzeugen Sie sich selbst. Ansprechpartner und Trainer ist Dimitri Martin: 0176 / 72643116 oder auch gerne per Email: ringen-cluvenhagen@gmx.de

Unsere Sportler Ehrungen 2023 fanden am 14.01.2024 beim TSV Cluvenhagen Titans Ringen in der Mehrzweckhalle Cluvenhagen statt. Ebenso wurde unser Vorstand geehrt für ihre wertvolle Arbeit. Sowie Sandro Gape, der auch für seinen Einsatz hinter den Kulissen dafür sorgte, das wir da sind, wo wir sind.

 

Geehrt wurde unser Jano, als erfolgreichster Ringer 2023. Mit Herz und Seele kämpft er nun seit 2 Jahren. Nach vielen ersten Niederlagen blieb er am Ball, auch dank seiner motivierenden Eltern und konnte dieses Jahr seine ersten Siege verbuchen.

Bei den Mädchen wurde unsere Eklevisa als erfolgreichste Ringerin 2023 geehrt. Mit 12 Turnieren und 11 Medaillen hat sie gezeigt, wie sehr ihr Ringer Herz schlägt. Darüber hinaus hat sie an Lehrgängen in Leipzig und Berlin teilgenommen.

Als Trainingsfleißigster Junge 2023 bekam unser Seth den Pokal. Er hat nicht eine Trainingseinheit verpasst. War nicht einmal krank, hat stets auf hohen Level trainiert. So einen motivierten Ringer wünscht sich jeder Trainer.

Die letzte Ehrung ging an unsere Muriel. Sie ist die Trainingsfleißigste 2023. Sie kam trotz Verletzung zum Training und machte Theorie Aufgaben und später Schattenringen bis sie wieder normal mit den anderen trainieren durfte. Darüber hinaus besuchte sie 3 Trainingslager in NRW und Berlin. Sogar zwischen den Feiertagen war sie nicht zu stoppen. Sie wird dieses Jahr bei der deutschen Meisterschaft ringen. 

Unser Faris sowie unser Lasse wurden ebenso extra geehrt. Der Faris hat viele starke Turniere gerungen und der Lasse hat keine einzige Trainingseinheit verpasst. Beide bekommen eine Wrestling Cap. 

Zudem haben alle unsere Ringer eine Goldmedaille bekommen zur Ehrung. IHR seit der TSV Cluvenhagen Titans Ringen.

Wir danken alle Eltern, Unterstützern, Trainern, Kindern, dem Vorstand, Thorsten Jahns für die problemlose Kommunikation der Hallenzeiten,  den Jugendlichen sowie unseren beiden Sponsoren von 2023: Plameco Spanndecken Bremerhaven & Dr. Buff Autopflege für IHREN Einsatz. für diesen großartigen Sport.

Silvesterlauf 2023
Silvesterlauf 2023

11.01.2024

Bremer Silvesterlauf 2023

Beim 7. Silvesterlauf in Bremen nahmen wir vom TSV Cluvenhagen mit 3 Läufern über 10 Kilometer und einer Walkerin über 5 Kilometer teil. Die Strecke an der Weser, durch die Pauliner Marsch, wurde kurzfristig noch geändert, weil, bedingt durch das Hochwasser, ein Teilabschnitt der geplanten Strecke nicht mehr stabil genug erschien. So musste eine Runde vom Start beim Paulaner´s am Weserschloss, über die Erdbeerbrücke, auf dem Hastedter Deich entlang und über das Weserwehr zurück zum Start, gelaufen werden. Als erstes machte sich Gaby Fetter auf die 5 Kilometer lange Walking-Runde. Sie kam nach 45:36 Minuten als 14. ins Ziel. Gleich zweimal mussten Bernd Kaukal, Heinz-Hermann Fetter und Reiner Fetter für ihren 10-Kilometer-Lauf die Runden absolvieren.

Der frische, böige Wind machte ihnen zwar etwas zu schaffen, aber trotzdem kamen auch sie alle glücklich und zufrieden ins Ziel. Reiner belegte mit 46:35 Minuten den 104. Gesamtplatz und erreichte damit in seiner Altersklasse den 9. Platz. Heinz-Hermann brauchte 49:19 Minuten, was ihm den 144. Gesamtplatz und den 4. Platz in seiner Altersklasse bescherte. Bernd brauchte für Gesamtplatz 186 insgesamt 52:05 Minuten und wurde damit Dritter in seiner Altersklasse. Hinterher gab es für alle zur Stärkung einen Berliner und natürlich frisches Obst und isotonische Getränke. Alle vier waren zum ersten Mal beim Bremer Silvesterlauf am Start und das bestimmt nicht zum letzten Mal. Es war eine super organisierte Veranstaltung, die den letzten Tag des Jahres, aus läuferischer Sicht, ein Vergnügen bereitete.

Reiner, Martin u. Heinz-Hermann in Syke
Reiner, Martin u. Heinz-Hermann in Syke

11.01.2024

Syke-Weyher-Cross-Serie

Für einige Lauftreffler ist es zur Tradition geworden, bei der immer im Spätherbst startenden Syke-Weyher-Cross-Serie teilzunehmen. Die Serie umfasst insgesamt drei Läufe auf verschiedenen Strecken. Der Start der diesjährigen Serie begann am 05. November 2023 im Syker Waldstadion mit dem 85. Friedeholz Crosslauf. Es war eine Langstrecke von insgesamt 10,3 Kilometern zu absolvieren. Gelaufen wurden drei Runden durch den schönen Wald namens Friedeholz mit seiner berühmt-berüchtigten Wolfsschlucht. Der zweite Teil der Serie fand am 26. November 2023 in Melchiorshausen statt: Beim 86. Waldkater Crosslauf wurde ein kleiner, hügeliger Rundkurs sechsmal durchlaufen, die Gesamtdistanz betrug diesmal 8,4 Kilometer. Zum Abschluss bekamen die Finisher einen Adventskalender überreicht.

Den Abschluss der Serie machte dann am 17. Dezember 2023, traditionell immer der letzte Sonntag vor Heiligabend, der mittlerweile 40. Country-Cross-Halbmarathon mit Start und Ziel im Syker Waldstadion. Die 21,2 Kilometer lange Laufstrecke führte über Wald- und Feldwege von Syke aus über Barrien, Jeebel und Okel zurück nach Syke. Insgesamt wurden hier 164 Höhenmeter überwunden. Die Strecke war perfekt ausgeschildert und an markanten Punkten (Straßenüberquerungen) durch anfeuernden, gut gelaunten Streckenposten gesichert. An allen drei Läufen nahmen Martin Daum, Heinz-Hermann Fetter und Reiner Fetter teil. Zur Belohnung erhielten die drei einen hochwertigen Thermobecher für Heißgetränke. Am Halbmarathon nahmen außerdem noch Bernd Kaukal und Gerd Ranke teil. Alle waren sich einig, dass die Gesamtveranstaltung wieder echt klasse war. Vielen Dank an das Organisations- und Helferteam der Syker-Weyher-Cross-Serie.

Jan-Niclas Schnakenberg wird 4. bei der Norddeutschen Meisterschaft bei den Männern
Jan-Niclas Schnakenberg wird 4. bei der Norddeutschen Meisterschaft bei den Männern

09.01.2024

Ringerabteilung wieder erfolgreich

Ein aufregendes Wochenende ist vorbei. Einige Sportler des TSV Cluvenhagen Titans haben sich am Freitag auf den Weg gemacht, um ihren nächsten Wettkampf zu bestreiten. Doch eine Besonderheit gab es dieses Mal, drei Sportler auf zwei Turnieren verteilt.

 

Während sich die Truppe von Trainer Dimitri Martin mit den Ringern Jan-Niclas Schnakenberg und Seth Hess auf den Weg nach Torgelow in MeckPomm zur Norddeutschen Einzelmeisterschaften machten, begab sich unsere Muriel Kott mit ihren Eltern samt Trainer ins Saarland zum 31. Ladies Open Wettkampf.

 

Beim Turnier der männlichen Teilnehmer in Torgelow starteten 40 Vereine und neben unseren beiden Sportlern weitere 174 Athleten. Nach vielen turbulenten Kämpfen stand eins fest: Seth und Jan-Niclas haben alles gegeben. Jan-Niclas behauptete sich in der 97 kg Gewichtsklasse zudem in einem Kampf gegen einen deutschen Kaderathleten sowie amtierenden deutschen Meister. Er konnte diesem Punkte abluxen und beendete das Turnier mit einem 4. Platz. Seth ist nach 2 starken Kämpfen ausgeschieden. 

 

Im knapp 6 Stunden entfernten Ladies Open Turnier beim AC Heusweiler trat Muriel auf die Matte. 400 Kämpfe und 245 Sportlerinnen aus Deutschland, Niederlande, Polen, Frankreich, Ungarn und der Schweiz. Und zwischen den ganzen Leuten: Olympia Siegerin Aline Rotter-Focken. Leider ist Muriel trotz starker Kämpfe ausgeschieden und beobachtete anschließend mit Trainer Henschel und ihren Eltern die finalen Kämpfe. 

INFOS & TERMINE

Jahreshauptver-sammlung

am 08.03.2024 ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Waldschlösschen.

Einladung mit Tagesordnung
Einladung JHV 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.5 KB

Aktion "Wir brauchen Sport"

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.