Aus den Sparten

10.05.2021

Lauftreff zeigt Herz 

Kürzlich lief der Cluvenhagener Lauftreff, wieder mal virtuell, für einen guten Zweck. Die Stiftung Bremer Herzen rief dazu auf, an 2 Wochenenden gemeinsam 10.000 km zu laufen. Für jeden gelaufenen Kilometern zahlten dann Sponsoren einen Euro an die Stiftung. Alle gelaufenen Kilometer, die über die Laufuhren oder Handy-Apps erfasst wurden, mussten dann über einen Link an die Stiftung hochgeladen werden. Somit konnte alles ermittelt und dokumentiert werden.

 

Dass die gesamte Aktion ein Erfolg werden würde, zeichnete sich schon nach dem ersten Wochenende ab. Dann wurden schon über 15.000 km zusammengetragen. Am Ende der Veranstaltung, nach den zwei Wochenenden, kam sogar mehr als eine Weltumrundung zusammen. Es wurden insgesamt 50.530 km gelaufen. Die Cluvenhagener Läuferinnen und Läufer liefen hiervon knapp 796 Kilometer und trugen so sehr zum Erfolg der Aktion bei. Wer sich für die Stiftung Bremer Herzen interessiert, kann sich auf der Homepage unter www.bremer-herzen.de umschauen.

08.04.2021

Osterchallenge beim Lauftreff

„Was kann man machen, um die Sportlerinnen und Sportler auch in Zeiten einer Pandemie in Wettkampflaune zu bringen?“, dachte sich Reiner Fetter vom Lauftreff Cluvenhagen, „Wie wäre es mal mit einer virtuellen Laufchallenge?“ Kaum war der Gedanke geboren, wurde er auch schon in die Tat umgesetzt. Fetter schnappte sich sein Handy und rief die Mitglieder des Lauftreffs zu einer Kilometerjagd auf. Jeder, der vom Gründonnerstag bis Ostermontag seine Runden drehte (egal ob wandern, laufen oder einfach nur spazieren gehen), sollte dies dem Lauftreffleiter inklusive Beweis (Bild, App, E-Mail) mitteilen. Die „Cluvenhagener Osterchallenge“ war geboren.

 

Fetter lockte seine Leute mit kleinen Präsenten, die dem jeweiligen Tagessieger, dem Gesamtersten, -zweiten und -dritten sowie zwei zufällig ausgewählten Platzierungen überreicht wurden. Die Resonanz war mit 16 Teilnehmern sehr gut, am Gründonnerstag liefen bereits 13 Sportler insgesamt 132 km. Der aktivste Tag war Ostersonntag mit 153 km. Insgesamt kamen zum Schluss der fünf Tage 631 km zusammen, obwohl bekannterweise das Wetter zu Ostern nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war. Gesamtsiegerin mit 76 zurückgelegten Kilometern ist Jutta Mohrmann. Auf die Plätze zwei und drei folgen Nina Busch mit 62 km und Birgit Mussack-Hübner mit 54 km. Die beiden ausgelosten Platzierungen sind Platz neun und sechzehn, welche Marie-Claire Mander und Marion van der Veen belegen. Abschließend lässt sich sagen, dass alle viel Spaß an der Challenge hatten und manche sogar Bestleistungen erzielten. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch bald wieder alle „richtig“ zusammen Laufen gehen können.

INFOS & TERMINE

Jahreshaupt-versammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung des TSV Cluvenhagen von 1922 e.V. findet am 10.09.2021 ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Waldschlößchen, Daverden statt.

Einladung JHV 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

Skitour 2022!

Im Jahr 2022 bietet der TSV Cluvenhagen wieder ein Tour in das Schweizer Skigebiet Lenzerheide für Jedermann an. Eine Mitgliedschaft im TSV Cluvenhagen ist nicht erforderlich!

mehr Infos hier....

Schwerer Abschied

Am 09.03.2021 ist Florian Krull für immer seinen eigenen Weg gegangen. Er stand der Dartsparte des TSV Cluvenhagen stets mit Rat und Tat zur Seite und war mit seinen Ideen eine Bereicherung für unseren Verein. Der Vorstand wünschst Manu und seiner ganzen Familie viel Kraft für diese schwere Zeit. 

Da uns viele Anfragen erreicht haben, ob man helfen könne, dürfen wir mit Rücksprache der Familie folgenden Link zur Verfügung stellen: https://paypal.me/pools/c/8xBRP6qgez

Aktion "Wir brauchen Sport"

Radiobeitrag "Geschichten aus Achim und Umzu":

021_TSV Cluvenhagen Rottstegge.wav
Wave Audio Datei 10.1 MB

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist nun um ein soziales Netzwerk reicher und ist nun auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.