Aus den Sparten

20.01.2019

Wer A sagt darf B nicht vergessen!!
Die Rückrunde in der Kreisliga 2 des Bezirksdartverbandes Lüneburger Heide von 2008 e.V. kurz BDVLH begann am 12.01.2019 und am vergangenen Samstag 19.01.2019 spielte das Team-A gegen das Team-B der Dart Knights des TSV Cluvenhagen.
Diesmal war das A-Team Gastgeber und vor allem das Team-B der Dart Knights hat viele Erfahrungen aus vergangenen Spielen sammeln können, da drei der Spieler im A-Team ja schon Ligaerfahrung mitbrachten als die Teams gegründet wurden.
Nun sollte am Samstag auch die noch ausstehende Weihnachtsfeier stattfinden, sodass von den gemeldeten 14 Ligaspielern 12 anwesend waren. Deshalb hieß es wir spielen 6 gegen 6. Florian Krull und Ian Muhr wurden kurzerhand ins A-Team „hochgezogen“.
Wie immer wurden insgesamt 8 Einzel und 4 Doppel gespielt. Nach den ersten 4 Einzel stand es 0:4 für das Team-B der Dart Knights, wobei Guido Neumann mit einem 143er Highfinish und Michael Flegel mit einem 114er Bullfinish ihren Spielen noch einen draufsetzten. Dann kamen die ersten Doppel. Hier gab es für jedes Team einen Punkt. Zwischenstand nun 1:5 für das Team-B.
Die nächsten 4 Einzel wurden 2:2 gewertet, denn Philipp Schulz und Guido Neumann gewannen ihre Spiele für das Team-B und Michael Müller und Holger (Icke) Petersen ihre Spiele für das Team-A wobei das A-Team nun immer besser in die Partie kam, sodass Icke mit einem grandiosen 17-Darter und Michael u.a. mit einem 162er Highscore ihre Spiele beenden konnten. Zwischenstand nun 3:7 für Team-B.
Die letzten beiden Doppel waren dann wieder Unentschieden, also zum Endstand hieß es:
Team-A 4 und Team-B 8 bei 17:28 Legs.
Revanche geglückt!!
Das Hinspiel am 26.08.2018 gewann das A-Team 4:8 bei 15:29 Legs.
Der nächste Spieltag findet am 02.02.2019 statt hier trifft das Team-A auf den Dartclub Otter in Otter und das Team-B zu Hause bei Multiball auf die Heidedarter C aus Krelingen.
Wer gefallen am Dart-Sport findet oder ihn kennenlernen möchte, kann gern zu den Übungsabenden die immer montags von 18.00 – 21.00Uhr bei der Multiball Bremerstr. 53 27299 Langwedel-Etelsen stattfinden vorbeischauen. Sie beißen nicht und freuen sich über jeden der vorbeikommt. Ob groß oder klein, alt oder jung, dick oder dünn, Frau oder Mann, Erfahrung oder keine spielt überhaupt keine Rolle. Sie haben alle mal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es sind immer Ansprechpartner vor Ort und Darts zum Probieren auch. Also die Dart Knights des TSV Cluvenhagen hoffen sie sehen sie bald mal und bis dahin „Good Darts“.

Bericht Kreiszeitung
Bericht Kreiszeitung
Bericht Weserkurier
Bericht Weserkurier

20.01.2019

Unentschieden und Niederlage für den TSV Cluvenhagen
Ersatzgeschwächt konnte der TSV Cluvenhagen gegen Kirchlinteln ein 4:4 rausholen. Anschließend ging es gegen den MTV Riede, der schon ein anderes Kaliber darstellte. Dieses Punktspiel ging ganz klar an dem MTV Riede mit 6:2, wobei viele Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden. Für den TSV Cluvenhagen traten an:  Jannik Neumann, Lasse Störmer, Simon Plumhoff, Jonathan Plumhoff , Frank Rottstegge sowie Jutta Schimmelpfennig und Nicole Neumann. Interessierte sind zum Training und zu den Spielen immer gerne gesehen. Der TSV Cluvenhagen würde sich über weitere Verstärkung freuen.

Bericht Kreiszeitung
Bericht Kreiszeitung
Bericht Weserkurier
Bericht Weserkurier

INFOS & TERMINE

Jahreshaupt-

versammlung 2019

am 08.03.2019 um 19.30 Uhr. mehr

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu