Aus den Sparten

Wanderpokal
Wanderpokal

14.01.2022

Hallo Freunde des Dart-Sports,

am Samstag, 08.01.2022, ist das 1. Benefiz-Turnier in Erinnerung an unseren Flo gelaufen.

Es starteten 62 Spieler und vertreten waren Anfänger (die so gut wie noch nie Darts in der Hand hatten), Hobbyspieler aber auch Spieler aus Ligen und mit jahrelanger Erfahrung. Eigentlich war der Spaß vorprogrammiert. 

Jörg Böckelmann und Frau Heidi aka Pulslos-Leben haben einen großen Stand aufgebaut und über mechanische Herzen und Organspende informiert.

Flo`s Bruder Andre Krull hat mit seinem Dad Mario Krull und Bruder Marcel Krull das Essen gerockt. Ein Imbisstand, der alles hatte was man wollte, ob nun Pommes, Bratwurst, Currywurst, XXL-Currywurst, Steak mit Brötchen oder mit Nudelsalat. Es war alles da.

Die Preise wurden gestiftet von EDEKA Redling in Langwedel, Multiball - Flipper Kicker Dart und privater Spenden der Mitglieder von den Dart Knights. Die Pokale für die ersten drei Plätze sind Handarbeit aus Glas, jeder ein Unikat. Den großen Wanderpokal hat Familie Krull gestiftet und dieser kann bei Multiball in Etelsen bestaunt werden. Andere Unternehmen im Flecken Langwedel, die angeschrieben wurden, haben sich entweder gar nicht gemeldet oder wollten sich nicht beteiligen. Schade eigentlich! Deswegen hier nochmals Danke EDEKA Redling und Multiball - Flipper Kicker Dart.

Was uns sehr gefreut hat, war die große Resonanz an Geldspenden, die in den Topf für Pulslos Leben kamen. Durch das Startgeld beim Turnier, eine zusätzliche Spende vom DC Turbine unter der Leitung von John Shaffer  und noch zusätzliche Spenden kamen insgesamt über 900 € zusammen, die wir gleich am Abend übergeben konnten.

Nun zum Turnier an sich.

Geplant waren 9 Runden Schweizer System in der Vorrunde und danach sollten die besten 32 ein KO spielen. Soweit der Plan jedoch kam alles anders. 

Nach der 3. Runde im Schweizer System musste die Vorrunde abgebrochen werden. Es kamen keine Daten mehr vom Server im Internet und die Rechner vor Ort konnten nicht mehr mit Daten gefüttert werden. Die Jungs von der 2K Dart Software haben alles gegeben, aber auch sie konnten dann irgendwie nicht mehr auf den Server zugreifen. Sie sind dann mit dem Server Hoster in Verbindung getreten, jedoch hat dies alles zu lange gedauert und die Spieler wurden zu Recht auch langsam unruhig, denn es war mittlerweile schon 19.30 Uhr und noch 6 Runden zu spielen. Dies musste dann leider abgebrochen werden. 

Wir konnten zum Glück noch einmal auf den Server zugreifen und den Zwischenstand nach der 3. Runde sichern. Also wurde auf eine andere Software und auf ein 64er Doppel KO umgeswitcht. Hier auch nochmal Danke an Christoph Bargmann der uns dabei tatkräftig unterstützt hat.

Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, es lang nicht an der Dartanlage bei Multiball, noch am Schweizer System oder am Support von 2K-Dart-Software!! Danke auch an Christian Kloß und Markus Kortüm für euren Einsatz! Der Server-Hoster war einfach überlastet.

Dann lief es rund und das Turnier konnte fortgesetzt werden.

Es waren noch einige spannende Spiele, bei denen sich zum Schluss Stefan Hesse durchgesetzt hat.

Preise gab es für die ersten sieben Plätze, die da waren:

1. Platz  Stefan Hesse

2. Platz Sascha Wandrey

3. Platz Michael Knorn

4. Platz Harm Fresen

5. Platz  Andreas Friedrich & Andreas Jahn

7. Platz Petra Zimmer & Henri Gerber

Die komplette Liste ist unter den Bildern.

Wir hoffen, dass es trotz der ganzen Probleme doch etwas Spaß gemacht hat und wir uns beim 2. Benefiz-Turnier im Jahr 2023 wiedersehen.

Es werden in diesem Jahr bestimmt noch einige Turniere bei uns und Multiball stattfinden. Hier könnt ihr euch dann auch überzeugen, dass es auch ohne Probleme geht.

Bis denn

„Good Darts“

Eure Dart Knights des TSV Cluvenhagen von 1922 e.V.

INFOS & TERMINE

Crosstraining in MTV-Halle

Das Crosstraining findet aktuell immer montags von 20:15 bis 21:15 Uhr in der MTV-Langwedel Halle, Marienstrasse 60 statt.

Merzweckhalle Cluvenhagen seit 03.04.2022 Sammelunterkunft für Flüchtlinge 

Da die Halle seit dem 03.04.2022 nicht mehr als Sportstätte nutzbar ist, sind wir den anderen Vereinen sowie der Kirchengemeinde für die Bereitstellung von Alternativmöglichkeiten für unsere Sportgruppen sehr dankbar.

 

Der Vorstand

Aktion "Wir brauchen Sport"

Radiobeitrag "Geschichten aus Achim und Umzu":

021_TSV Cluvenhagen Rottstegge.wav
Wave Audio Datei 10.1 MB

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.