Allgemein

29.04.2018

Erfolgreiche Arbeitsdienste

 

Am Samstag den 14.04 und 21.04.2018  fanden die alljährigen Arbeitsdienste rund um das Vereinsheim statt. In unserem Verein gibt es immer etwas zu tun. Es entwickelten sich bei der Arbeit auch immer wieder spartenübergreifende und interessante Gespräche. 

 

In den Arbeitsdiensten sorgen wir dabei gemeinsam dafür, dass unsere Anlage stets gut gepflegt ist und somit die Betriebskosten des Vereins möglichst niedrig gehalten werden können. Davon profitieren natürlich alle Mitglieder des Vereins. Daher wünscht sich der Vorstand, das sich noch mehr Mitglieder an den Arbeitsdiensten beteiligen würden. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an alle, die aktiv am Arbeitsdienst teilgenommen haben.

 

Der Vorstand

Frank Rottstegge gratuliert Erich Jägeler zu unglaublichen 80 Jahren Vereinstreue
Frank Rottstegge gratuliert Erich Jägeler zu unglaublichen 80 Jahren Vereinstreue

10.03.2018

Jahreshauptversammlung am 09.03.2018

Am 09.03.2018  fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. Unter großer Beteiligung und in schöner Atmosphäre wurden wieder Ehrungen vorgenommen, berichtet und Ausblicke auf das kommende Jahr getätigt.

 

Den verstorbenen Anita Stadtlander, Anja Draheim, Ewald Früchtenicht und Gerhardt Stührmann wurden in einer Schweigeminute gedacht.                                                                                                                              

Aufgrund langjähriger Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

 

  • 25 Jahre:Monika Klaiber, Michaela Pletl, Birgit Haase, Ann-Katrin Davids, Annegret Bode, Ilse Schmechel, Birgit Hübner-Mussack, Maik Davids, Michael Arndt, Egon Kuttler und Jürgen Warnke
  • 40 Jahre: Inge Stührmann und Monika Grossmann
  • 50 Jahre: Werner Stadtlander
  • Für unglaubliche 80 Jahre: Erich Jägeler

 

Neuwahl des Vorstandes:

  • Vorsitzender: Frank Rottstegge
  • 2. Vorsitzende: Friederike Feder
  • Kassenwart: Ingo Wehrkamp
  • Schrift- und Pressewart: Lutz Oraschewski
  • Jugendwartin: Friederike Feder
  • Sozialwart: unbesetzt
  • Ältestenrat: Erhardt Keller, Karl Wehrkamp und Peter Rose
  • Vereinsheim- und Platzwart: Klaus Focke
  • Turnwartin: Monika Grossmann
  • Handballfachwart, Klaus Focke
  • Fachwart Badminton: Jannik Neumann
  • Fachwart Volleyball: Uwe Witten und Aurelia Völkel als Stellvertreterin
  • Fachwart Leichtathletik: Reiner Fetter
  • Kassenprüferin: Marion Hippler

Aus den Sparten wurde ebenfalls berichtet und Informiert. Der Vorstand wurde entlastet und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

26.02.2018

TSV Cluvenhagen  feiert Titel

Ohne einen Punktverlust hat sich der TSV Cluvenhagen die Meisterschaft der Saison 2017/2018 in der Badminton Liga des Landkreises Verden gesichert. Sechs Mannschaften aus der Region, darunter der TSV Ottersberg, MTV Riede, BV Verden, TSV Kirchlinteln und der TSV Bassen. Zwischen Oktober und Februar wurde an fünf Spieltagen gegeneinander angetreten. Am letzten Spieltag reichte dem TSV Cluvenhagen nur noch ein Sieg um Meister zu werden. Im ersten Spiel gegen den TSV Bassen konnte ein deutliches 6:2 eingefahren werden und der TSV konnte den Titel feiern!!  Das zweite Spiel gegen den BV Verden ging mit 4:4 aus. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Jannik Neumann freute sich riesig und feierte ausgelassen den Titelgewinn.  Außerdem sehr zu Freude der Mannschaft, konnte im Spielerranking Jutta Schimmelpfennig  mit den meisten gewonnen Spielen bei den Damen und Daniel Lorenz bei den Männern auftrumpfen. Zur der Stammmannschaft des TSV Cluvenhagen gehörten: Jutta Schimmelpfenning, Mieke Feder, Sascha Ehlers, Daniel Lorenz sowie Jannik Neumnann. Ersatzspieler waren Jannis Rogge, Peter Stauga, Patrick Thompson, Patrick Stünker  , Frank Rottstegge sowie Jule Viets.

Zeitungsbericht Kreiszeitung vom 08.03.2018
Zeitungsbericht Kreiszeitung vom 08.03.2018
Klaus die gute Seele des Vereinsheimes
Klaus die gute Seele des Vereinsheimes

07.02.2018

Platzwart Klaus Focke hat Spaß an seiner Arbeit

Unzählige Ehrenämter übte Klaus Focke aus, inzwischen agiert er „nur“ noch als Platzwart des TSV Cluvenhagen und Passwart der Handballspielgemeinschaft (HSG) Cluvenhagen/Langwedel.

 

„Er ist die gute Seele des Hauses. Ich bin froh, dass wir ihn haben, denn er ist zuverlässig und ausgleichend. Als Vorsitzender holte ich mir schon manchen Rat bei ihm, denn ich schätze seine Erfahrung“, formuliert es Vereinschef Frank Rottstegge.

Bericht Lokalzeitung vom 07.02.2018
Bericht Klaus Focke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 744.2 KB
Für das leibliche Wohl war gesorgt
Für das leibliche Wohl war gesorgt

03.02.2018

Glühweinumtrunk mit Sparten- und Übungsleitern/innen des TSV Cluvenhagen

 

Am Freitag den 02.02.2018 war es wieder so weit. Der Vorstand hatte zum traditionellen Glühweinumtrunk in das Vereinsheim geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Nach besten Wünschen für das neue Jahr, fanden noch sehr nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

27.01.2018

Fröhliche Kohlfahrt 

 

Am Freitag, 26. Januar 2018, trafen sich um 17 Uhr die Mitglieder des TSV Cluvenhagen mit ihren Partnern am Vereinsheim in Cluvenhagen. Bei trockenem Wetter machten sich die Mitglieder mit ihrem geschmückten Bollerwagen auf den Marschweg. Zwischendurch wurden immer wieder Pausen eingelegt und es kam die Buddel Schluck zum Einsatz. Nach einer Stunde wurde das Ziel, die Gaststätte Waldschlösschen, erreicht. Nach dem guten Essen, angeregten Unterhaltungen und viel Vergnügen in gemütlicher Runde, fand die tolle Veranstaltung ihren Ausklang. Ein besonderer Dank geht an Greta Rose, Renate Hallermeyer und Monika Großmann, welche die Tour organisiert haben.

09.01.2018

Engagierte Übungsleiterinnen verabschiedet

Aus privaten Gründen ist es Jana Meyer Knecht (Eltern- und Kind Turnen am Donnerstagmorgen) und Heike Jehde (Gymnastikgruppe) nicht mehr möglich, ihre Gruppen anzuleiten. Für die tolle und wertvolle Arbeit bedankt sich der Vorstand bei Jana und Heike recht herzlich und wünscht Ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg. Erfreulich schnell fand man in Anna Stuhlberg eine ebenso engagierte Nachfolgerin von Jana Meyer Knecht. Der Vorstand wünscht Anna, viel Spaß bei Ihrer neuen Aufgabe.

 

Leider konnte noch keine Nachfolgerin für Heike gefunden werden. Umso erfreulicher ist es, das Greta Rose die Gruppe übernimmt, bis der Verein eine neue Übungsleiterin/ Übungsleiter gefunden hat.

 

Frank Rottstegge

1.Vorsitzender

INFOS & TERMINE

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu