Allgemein

20.08.2017

Rege Teilnahme beim 4. Sommergrillen der

Arbeitsgemeinschaft Langwedeler Sportvereine

Das Sommergrillen der Arbeitsgemeinschaft Langwedeler Sportvereine (ALS) erfuhr bei der 4.Auflage einen regen Zulauf. Der 1. Vorsitzende des TSV Cluvenhagen Frank Rottstegge und der stellv. ALS-Sprecher Manfred Rischkopf hatten alles bestens vorbereitet. ALS-Sprecher Holger Flömer stand wieder am Grill und machte das Beste aus dem Grillgut und das Vereinsheim des TSV Cluvenhagen trug wie immer zu einem beschaulichen Ambiente bei. Die muntere Runde hatte es sich wegen des intensiven „Sommerregens“ im Clubraum gemütlich gemacht. Viele interessante Gespräche führten wieder einmal zur Erkenntnis, dass es gut ist, sich persönlich kennen zu lernen und auszutauschen. So macht das Arbeiten in der ALS viel mehr Freude. Auf das im nächsten Jahr geplante Sommergrillen freuen sich schon jetzt alle Teilnehmer.

Bericht AK 02.09.2017
Bericht AK 02.09.2017

03.07.2017

Letztes Bier bei Hans Bischoff

Zum letzten Bier bei Hans Bischoff trafen sich unlängst einige Handballer und Ehemalige des TSV Cluvenhagen und der HSG Cluvenhagen / Langwedel. Bevor das ehemalige Stammlokal der Handballer Neubauten weichen muss, wurde noch einmal die Gelegenheit genutzt, um alte Zeiten Revue passieren zu lassen. Handballlegenden wie Jürgen Piotrowski, Peter Vogelsang oder Hermann Erasmie waren ebenso dabei wie die ehemalige Alte Herren um Charly Wehrkamp. Auch frühere Trainer und Betreuer wie Gerd Williges und Hans Hermann Sauerteig ließen es sich nicht nehmen, den Abschied gebührend zu feiern. Unterstützt wurden alle noch durch den Kegelclub um Klaus Focke. Mit einem Dankeschön in Form von Blumen und einem von allen Anwesenden unterschriebenen Trikot für die Wirtsleute Christa und Hans Bischoff wurde den beiden für ihre jahrzehntelange Gastfreundschaft und Schaffenskraft gedankt.

Zeitungsbericht Kreisblatt vom 07.07.2017
Zeitungsbericht Kreisblatt vom 07.07.2017
Viel Spass hatten die mitgereisten Handballfreunde
Viel Spass hatten die mitgereisten Handballfreunde

10.06.2017

Bundesliga Handball hautnah!

Am Mittwoch den 07.06.2017 organisierte die HSG Cluvenhagen/Langwedel eine Fahrt zum Handball-Bundesligaspiel TSV Hannover Burgdorf gegen TBV Lemgo.

 

Das Hannover am Ende 23:27 verlor, war zweitrangig, da eindeutig des Erlebnis im Vordergrund stand. So konnte man aktuelle sowie ehemalige Nationalspieler zu Gesicht bekommen und natürlich auch den Gemeinschaftssinn stärken. Insgesamt war die Fahrt ein tolles Erlebnis für jeden der dabei war. Daher gebührt dem 1.Vorsitzenden der HSG Karsten Riedel, ein großes Dankeschön für die tolle Organisation. 

27.05.2017

TSV Cluvenhagen bietet Ferienprogramm

Unter der Leitung von Oliver Hennig bietet der TSV Cluvenhagen  in diesem Jahr Kickboxen für Mädchen an.

Hier gelangt ihr zu den Veranstaltungen:

  1. Mädchen-Kickboxen 1.Tag
  2. Mädchen-Kickboxen 2.Tag

30.04.2017

Erfolgreicher Arbeitsdienst

Am Samstag den 29.04.2017 fand der diesjährige Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim statt. 

Neben der Arbeit entwickelten sich bei prächtigem Wetter wieder interessante Gespräche.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Die Jubilare: v.li. Marc Ellendt, Emanuel Speidel, Frank Rottstegge (1.Vorsitzender), Ingo Wehrkamp, Erhard Keller und Frank Brandt
Die Jubilare: v.li. Marc Ellendt, Emanuel Speidel, Frank Rottstegge (1.Vorsitzender), Ingo Wehrkamp, Erhard Keller und Frank Brandt

11.03.2017

Jahreshauptversammlung 2017

Am 10.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. Bei schöner Atmosphäre konnte der 1.Vorsitzende Frank Rottstegge wieder Ehrungen vornehmen, berichten und Ausblicke auf das kommende Jahr tätigen. Die Mitgliederanzahl sei erfreulicherweise konstant geblieben, jedoch müssen auch weiterhin Anstrengungen unternommen werden, um neue Mitglieder zu gewinnen. Der Haushalt 2016 schloss mit einem erfreulich positiven Ergebnis ab und die Vorstandsmannschaft hat mit Ausnahme von Martin Plötzwich (2.Vorsitzender) -welcher sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellt- angekündigt, im nächsten Jahr wieder für Ihre Ämter zur Verfügung zu stehen. In diesem Zusammenhang werde nunmehr nach einem oder einer Nachfolger/in für Martin gesucht.

 

Den verstorbenen Luise Haferkamp und Grete Luttermann wurde in einer Schweigeminute gedacht.

 

Aus allen Sparten wurde ebenfalls berichtet und Informiert. Der Vorstand wurde entlastet und auch das leibliche Wohl in Form des traditionellen Knippessens kam nicht zu kurz.

 

Folgende Personen wurden für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:
 
25 Jahre: Sven Garbelmann, Harald Kröger und Christoph Meyer
 
40 Jahre: Jürgen Piotrowski, Marc Ellendt und Frank Brandt
 
50 Jahre: Ingo Wehrkamp, Elisabeth Adam, Holger Klenke und Erhard Keller welcher den Vereinsvorsitz von 1976 bis 1991 innehatte und dafür nochmal einen besonderen Dank von Frank Rottstegge erhalten hat.

 

60 Jahre: Emanuel Speidel

 

Für das leibliche Wohl war gesorgt!
Für das leibliche Wohl war gesorgt!

 

29.01.2017

Glühweinumtrunk mit Sparten- und Übungsleitern/innen des TSV Cluvenhagen

 

Frank Rottstegge hatte am 27.01.2017 zu einem Glühweinumtrunk in das Vereinsheim geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Nach besten Wünschen für das neue Jahr, fanden noch sehr nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

INFOS & TERMINE

Kohltour 2018!

Die Kohlfahrt ist für den 26.01.2018 geplant. Bitte schon einmal ganz dick im Kalender anstreichen! Weiter Infos erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu