Aus den Sparten 2015

25.12.2015

Dank an Lea Rottstegge

Aus zeitlichen Gründen ist es Lea Rottstegge nicht mehr möglich, die Badminton Jugendgruppe zu leiten. Für die tolle und wertvolle Arbeit bedankt sich der Vorstand bei Lea recht herzlich und wünscht Ihr alles Gute für den weiteren Lebensweg. Ab dem 13.01.2016 übernimmt Patrick Thompson in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr das Training.

 

Der Vorstand

30.11.2015

Bundestrainer Diemo Ruhnow zu Gast beim TSV Cluvenhagen

Vom 28.-29.11.2015 leitete der Bundestrainer im Damen-Doppel Diemo Ruhnow ein Trainingswochenende der Extraklasse in Cluvenhagen. Außerdem brachte Ruhnow noch Tobias Grosse (Ex-Landestrainer NRW), Kira Kattenbeck (aktuelle Nationalspielerin), Alexander Strehse(Regionalliga Spieler) sowie Mirco Ewert (Ex-Norddeutscher Jugendmeister Herrendoppel) mit.

Das Wochenende stand unter dem Thema „ Taktisch clever Doppel spielen“ für Aktive und Trainer aus ganz Deutschland. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung startete das Trainingswochenende mit einem Warm Up gefolgt von Footwork, welches für die Teilnehmer schweißtreibend verlief. Neben der Einarbeitung der Grundtechnik, wurden auch neue bessere Schläge und Spielzüge erlernt. Am zweiten Tag wurden die einzelnen Elemente vom Vortag  zusammengeführt und das Doppelspiel nahm Formen an. Es war ein professionell geführtes Training, das allen sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt heißt es für die Aktiven und Trainer noch alles umsetzen und üben, üben….

23.11.2015

Übungsleiterin für das Eltern-Kind-Turnen am Freitag gefunden

Der TSV hat mit Jana Meyer-Knecht ab Januar 2016 eine neue Übungsleiterin für das Eltern-Kind-Turnen am Freitag Vormittag gewinnen können. Jana übernimmt die Gruppe von Jeanny Grambole.

Aus persönlichen Gründen ist es Jeanny nicht mehr möglich, das Eltern-Kind-Turnen zu leiten. Für die tolle und wertvolle Arbeit bedankt sich der Vorstand bei Jeanny recht herzlich und wünscht Ihr alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Cäcilia Apel-Kranz geht mit bestem Beispiel voran – vier Meisterwimpel
Cäcilia Apel-Kranz geht mit bestem Beispiel voran – vier Meisterwimpel

09.06.2015

Cäcilia Apel-Kranz erringt vier Meistertitel

 

Eine Woche vor dem DAMM-Durchgang im Verdener Stadion traten die LGKV-Senioren mit ungewohnt kleiner Abordnung zu ihrer Landesmeisterschaft in Sulingen an. Dennoch wurden sechs Titel und weitere Podiumsplätze mitgenommen.

 

Allen voran lief Cäcilia Apel-Kranz (Cluvenhagen), die 2015 in der Altersklasse W60 angekommen ist und über 100 m, 200 m sowie 400 m siegte. Mit Marion Parchmann, Domenique Pannevis (beide Verden), Apel-Kranz und Vömel kam auch noch ein 4 x 100 m Staffeltitel W50 hinzu.

 

Der Vorstand des TSV Cluvenhagen gratuliert zu dieser tollen Leistung und wünscht nicht nur Cäcilia, sondern allen LGKV-Athletinnen und Athleten ein weiterhin erfolgreiches Sportjahr.

Achimer KB 30.06.2015
Achimer KB 30.06.2015
Achimer KB 20.08.2015
Achimer KB 20.08.2015

INFOS & TERMINE

Arbeitsdienst am Vereinsheim!

Am Sonnabend den 20.04.2024

ab 09.00 Uhr

findet der diesjährige Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim statt. Auch diesmal unter dem Motto: "Viele Hände schnelles Ende".

Es grüßt Klaus Focke

Aktion "Wir brauchen Sport"

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Ackerstraße 18
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/1642
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.