Allgemein 2015

02.11.2015

Der Verein sagt „Dankeschön“
Der geschäftsführende Vorstand hatte alle Spartenleiter und Übungsleiter des TSV Cluvenhagen in das Vereinsheim eingeladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen.

Im Namen des gesamten Vorstandes bedankte sich Frank Rottstegge dann auch ob des immer währenden Engagements für den Verein: „Ohne Euch geht gar nichts und es ist schön, dass Ihr Euch für die Gemeinschaft einsetzt“, so der 1.Vorsitzende. Es ergaben sich noch sehr nette Gespräche in gemütlicher Runde.

05.07.2015

2. Sommergrillen der ALS am Vereinsheim des TSV Cluvenhagen


ALS-Sprecher Holger Flömer hatte im Frühjahr zum 2. Sommergrillen der Arbeitsgemeinschaft Langwedeler Sportvereine (ALS) eingeladen. Sehr zur Freude kamen Anfang Juli 22 Vertreter/innen aus den in der ALS organisierten Vereinen. Der stellv. Sprecher Manfred Rischkopf stellte die Frage, warum kaum Vertreter aus den Pferdesportvereinen dabei sind.

Bei supertollem Sommerwetter hatten die Vorsitzenden des TSV Cluvenhagen  Frank Rottstegge und Martin Plötzwich alles Bestens vorbereitet.  Die Teilnehmer haben Bratwurst, Grillfleisch und gekühlte Getränke genossen. Die Tischgespräche hatten u.a. die vereinsübergreifende Nachwuchsproblematik im Ehrenamt und in der Übungsleitertätigkeit zum Thema. Diskutiert wurde aber auch, dass die ALS gesellschaftliche Fragen stellen muss, so zum demografischen Wandel und der Schulentwicklung im Flecken Langwedel mit den möglichen Auswirkungen für die Vereine. Zum Abschluss wünschten sich alle Teilnehmer eine 3. Auflage des ALS-Grillen.

Nicht nur die Sonne lachte beim Gruppenbild
Nicht nur die Sonne lachte beim Gruppenbild

16.06.2015

Treffen der Vorstände

Auf Einladung des TSV Etelsen trafen sich die Vorstände des TSV Etelsen und des TSV Cluvenhagen am 15.06.2015 im Vereinsheim des Gastgebers.

 

Mittlerweile ist es schon guter Brauch sich in regelmäßig Abständen über die verschiedensten Dinge auszutauschen. Auch dieses mal fand wieder eine Zusammenkunft in freundschaftlicher Atmosphäre statt. Im November soll das nächste Treffen stattfinden, dann in den Räumlichkeiten des TSV Cluvenhagen. 

 

Anwesend waren: TSV Etelsen, Vorsitzender Manfred Rischkopf, stellv. Vorsitzender Rainer Metko, Kassenwart Wilfried Aal und Schriftwartin Martina Böttcher. Der stellv.Vorsitzende Jörg Broll-Bickhardt konnte aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. TSV Cluvenhagen 1. Vorsitzender Frank Rottstegge, 2.Vorsitzender Martin Plötzwich, Kassenwart Ingo Wehrkamp. Schrift- und Pressewart Lutz Oraschewski konnte aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen.

Die Jubilare: v.li. Peter Pletl, Hans Adam, Rainer Zartner, Renate Seuberlich, Rolf Haake, Werner Ulrich, Herbert Krüger und im Hintergrund Martin Plötzwich,
Die Jubilare: v.li. Peter Pletl, Hans Adam, Rainer Zartner, Renate Seuberlich, Rolf Haake, Werner Ulrich, Herbert Krüger und im Hintergrund Martin Plötzwich,

08.03.2015

Jahreshauptversammlung am 06.03.2015

Am 06.03.2015  fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. Da der 1.Vorsitzende Frank Rottstegge aus familiären Gründen nicht anwesend sein konnte, übernahm die Leitung der Versammlung Martin Plötzwich als 2.Vorsitzender. In schöner Atmosphäre wurden wieder Ehrungen vorgenommen, berichtet und Ausblicke auf das kommende Jahr getätigt.

Den verstorbenen Helmut Haase, Thomas Ellendt sowie Karl Cyriacks wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Aufgrund langjähriger Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

  • 25 Jahre: Lise-Lotte Vogts, Ilka Rogall und Rainer Zartner
  • 40 Jahre: Wolfgang Gründler, Peter Pletl, Renate Seuberlich und Sascha Adam
  • 60 Jahre: Rolf Haake, Herbert Krüger, Werner Ulrich und Hans Adam

 Neuwahl des Vorstandes:

  • Vorsitzender: Frank Rottstegge
  • 2. Vorsitzender: Martin Plötzwich
  • Kassenwart: Ingo Wehrkamp
  • Schrift- und Pressewart: Lutz Oraschewski
  • Jugendwartin: Mieke Feder
  • Sozialwart: unbesetzt
  • Ältestenrat: Erhardt Keller, Karl Wehrkamp und Peter Rose
  • Vereinsheim- und Platzwart: Klaus Focke
  • Turnwartin: Monika Grossmann
  • Handballfachwart, Klaus Focke
  • Fachwart Badminton: Martin Plötzwich
  • Fachwart Volleyball: Matthias Caspers
  • Fachwart Leichtathletik: Ingo Eggers
  • Festausschuss: Greta Rose, Renate Hallermayer und Monika Grossmann

Aus den Sparten wurde ebenfalls berichtet und Informiert. Der Vorstand wurde entlastet und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

INFOS & TERMINE

BadmintonTrainingscamp

Vom 09.12 bis 10.12.2017 richten wir wieder ein Trainingscamp mit Diemo Ruhnow (Bundestrainer Doppel/Mixed) bei uns in der Halle aus. Weitere Informationen Hier.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Marion Hippler
Tel.:  04235/ 957074

Mail:

marionhippler@aol.com
oder
Tel.: 04235/942274

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

 Vereinsverzeichnis.eu