Allgemein

08.09.2022

Infos zu Sporthallen im Flecken Langwedel

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

am 08.09.2022 sind die ersten Geflüchteten aus der Ukraine in die Cluvenhagener Mehrzweckhalle eingezogen.

Bis auf Weiteres wird auch die Sporthalle in Daverden den Sportlern nicht zur Verfügung stehen können. Aufgrund eines Wasserschadens muss der komplette Hallenboden getrocknet und anschließend ausgetauscht werden.

Die Sporthalle der OBS Langwedel kann zunächst bis zum Ende des 1. Schuljahres in einem Drittel von Vereinen an folgenden Tagen genutzt werden:

 

Montag:               11:00 – 15:30 Uhr

Dienstag:             11:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch:             07:40 – 09-30 Uhr, 11:00 – 11:45 Uhr, 13:15 – 14:00 Uhr

Donnerstag:          09:15 – 14: 00 Uhr

Freitag:                11:00 – 11:45 Uhr, 13:15 – 15:00 Uhr

 

Diese Regelung gilt vorbehaltlich einer Stundenplanänderung. Sollte Interesse an der Nutzung der Sporthalle der OBS Langwedel bestehen, bitte die Tage und Zeiten mit Namen und Telefonnummer an mich melden. Die Meldungen werden über die ALS gesammelt und gehen dann an Rolf Korb (Flecken Langwedel).

 

Mit sportlichem Gruß

 

Jutta Mohrmann

Bericht Weserkurier vom 08.09.2022
Bericht Weserkurier vom 08.09.2022

22.08.2022

100-Jahr Feier am 20.08.2022 - was für ein toller Tag!

Zunächst und vor allem anderen, gilt es allen die dazu beigetragen haben, dass aus diesem Tag etwas unvergessliches geworden ist, von ganzem Herzen Danke zu sagen. Danke und nochmals Danke für all die Arbeit und Zeit, damit dieses würdige und absolut grandiose Fest stattfinden konnte!

 

Wie Jutta Mohrmann in Ihrer Festrede bereits gesagt hatte: „Mitglieder, wie ihr es seid, können wir den anderen Vereinen nur wünschen. Übungsleitende und Helfende würden es zudem immer wieder aufs Neue schaffen, die Mitglieder zu begeistern."    

 

Ein Extra-Dankeschön geht an Anita Haase und ihr Team an der Theke sowie an Christoph Mahlstädt als Discjockey. Aber auch dessen oder deren Name welcher an dieser Stelle unerwähnt bleibt, kann sich der besonderen Wertschätzung sicher sein. 

 

Und so wurde dann auch die folgende Hoffnung von Jutta Mohrmann erfüllt: „Wenn wir alle glücklich und zufrieden irgendwann in den Morgenstunden nach Hause gehen und wir sagen können, das es richtig gut war, dann schauen wir mal weiter, was uns die Zukunft noch zu bieten hat!"

 

In dem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank!

 

Der Vorstand

Bildergalerien

Flyer 100 Jahre TSV Cluvenhagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

25.04.2022

Gut besuchter Arbeitsdienst bei tollem Wetter

Am Samstag den 23.04.2022 fand der diesjährige Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim statt. 

Neben der Arbeit entwickelten sich bei prächtigem Wetter auch wieder interessante Gespräche.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle für alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

03.04.2022

Jahreshauptversammlung am 01.04.2022

Am 01.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. 

 

Bei schöner Atmosphäre und unter den aktuellen Corona-Auflagen konnte die 1.Vorsitzende Jutta Mohrmann Ehrungen vornehmen, berichten und Ausblicke auf das kommende Jahr tätigen. Insbesondere wurde hier über die 100.Jahr Feier am 20.August 2022 gesprochen.

 

Den verstorbenen Brigitte Rohlfs, Hans Adam und Holger Röpken wurden in einer Schweigeminute gedacht.

 

Folgende Personen wurden für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

 

25 Jahre: Alexander Kohls und Annika Wiesener

 

40 Jahre: Tanja Wehrkamp und Jochen Davids

 

50 Jahre: Renate Reinke, Bernd Warnke und Hermann Meyer 

 

70 Jahre: Horst Henschke und Friedrich Luttermann

 

Aus fast allen Sparten wurde berichtet und Informiert. Der Haushalt 2021 schloss mit einem deutlich positiven Ergebnis ab und der Vorstand wurde entlastet. Auch das leibliche Wohl kam in diesem Jahr nicht zu kurz. Es gab wieder ein beliebtes Knippessen. 

 

Gitta Emigholz wurde für die ausscheidende Monika Großmann als Kassenprüferin für zwei Jahre gewählt. 

 

Klaus Focke wies noch auf den anstehenden Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim am 23.04.2022 ab 09.00 Uhr hin.

Zeitungsbericht 04.04.2022
Zeitungsbericht 04.04.2022

03.04.2022

Merzweckhalle Cluvenhagen ab 03.04.2022 Sammelunterkunft für Flüchtlinge 

Da die Halle seit dem 03.04.2022 nicht mehr als Sportstätte nutzbar ist, sind wir den anderen Vereinen sowie der Kirchengemeinde für die Bereitstellung von Alternativmöglichkeiten für unsere Sportgruppen sehr dankbar.

 

Der Vorstand

Neuer Preventure Kurs im Januar 2022 gestartet!

Der TSV Cluvenhagen bietet mit dem Therapiezentrum Blender ab Januar wieder einen Preventure-Kurs an. Der vierwöchige Kurs startet am Freitag den 14.01.2022. Jeden Freitag treffen sich die Teilnehmenden um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Cluvenhagen. Der Kurs ist auf 20 Personen beschränkt und nicht vereinsgebunden. Es gelten die in der Zeit gültigen Corona-Bestimmungen.

 

Was ist PREVENTURE?

PREVENTURE umfasst nicht nur zielgerichtete Maßnahmen, um Krankheiten oder gesundheitliche Schädigungen zu vermeiden. PREVENTURE steht für Spaß an Bewegung, das Knüpfen sozialer Kontakte, Lebensfreude zu aktivieren sowie die Menschen mit Qualität in ein gesundes Leben zu begleiten. PREVENTURE bedeutet nicht nur das Absolvieren eines Kurses – es ist eine zielgerichtete Maßnahme für dauerhafte Lebensqualität.

 

Um in Deutschland an Präventionsmaßnahmen teilnehmen zu können, müssen Sie normalerweise mit den Kursgebühren in Vorleistung gehen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses (80% Teilnahmenachweis) können Sie sich eine Förderung durch Ihre Krankenkasse zurückholen. Und hier setzt PREVENTURE an: Wir übernehmen die gesamte Abrechnung und Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse! Ihr Vorteil: Keine Vorleistung, keine Bürokratie und der volle Fokus auf Ihr Ziel! 

 

Der Kurs besteht aus 4 Einheiten á 90 Minuten und wird von zertifizierten Physiotherapeuten und Gesundheitscoaches durchgeführt.

Die Einheiten beinhalten vorwiegend Dehn-, Kräftigungs-, Stabilisations- und Mobilisationsübungen für den ganzen Körper mit dem Ziel, das Wohlbefinden jedes Einzelnen zu steigern.

Ein zertifizierter Präventionskurs (ab 18J.) zur Gesundheitsförderung, der bei regelmäßiger Teilnahme, für Euch komplett kostenlos ist.

Mitzubringen sind Sportklamotten, etwas zu Trinken und gute Laune!

Anmeldungen nimmt Finja Plüschke, Leitung PREVENTURE Teams, ab sofort unter der Telefonnummer 01520 – 8664923 oder per E-Mail teams@tz-blender.de entgegen. 

INFOS & TERMINE

Arbeitsdienst am Vereinsheim!

Am Sonnabend den 20.04.2024

ab 09.00 Uhr

findet der diesjährige Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim statt. Auch diesmal unter dem Motto: "Viele Hände schnelles Ende".

Es grüßt Klaus Focke

Aktion "Wir brauchen Sport"

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Ackerstraße 18
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/1642
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.