Aus den Sparten

07.12.2021

Toller Badminton Workshop mit dem ehemaligen Bundestrainer Diemo Ruhnow

Rund 15 Akteure aus dem norddeutschen Raum nahmen an dem Badmintonworkshop teil. Und Diemo Ruhnow kam nicht allein, im Schlepptau hatte er als Assistenztrainer Mirco Ewert sowie Dennis Chen dabei.

An zwei Tagen wurden die Akteure mit allerlei taktischen und spielerischen Informationen versorgt. Unzählige Federbälle lagen auf den Boden und bildeten ein faszinierendes Muster in der Halle. Nachdem die Teilnehmer zahlreiche Stunden damit verbracht haben, durch die Halle zu flitzen, diverse Ballwechsel zu spielen, den Muskelkater aus dem Gedächtnis zu verdrängen und die vielen Vorgaben der Coaches umzusetzen, war Diemo Ruhnow sichtlich zufrieden mit den Entwicklungen und Erfolge der einzelnen Teilnehmer.

Mit vielen neuen Erkenntnissen und Methoden an der Hand gingen die Workshop- Teilnehmer zurück in Ihren Vereinen. Insgesamt ein gelungener Badminton Workshop der auch 2022 wieder mit dem TSV Cluvenhagen als Ausrichter stattfinden soll.

Zeitungsbericht Kreiszeitung vom 10.12.2021
Zeitungsbericht Kreiszeitung vom 10.12.2021

15.12.2021

Hallo Freunde des Dartsports!

Wir die Dart Knights haben lange nichts von uns hören lassen, das tut uns leid.

Hier ein kleines Resümee:

Am 02.10.2021 hat die Saison begonnen und wir sind mit vier Teams gestartet.

Leider wurde die Saison ausgesetzt, sodass der Zwischenstand Potential nach oben hat:

Das A-Team unter der Leitung von Petra Zimmer belegt zurzeit in der Bezirksliga Süd den 4. Platz (von 7). In der Bezirksklasse West steht das B-Team (Leitung Arne) ebenfalls auf dem 4. Platz und das C-Team (Leitung Maximilian Leidig) belegt den 2. Platz (von 5).

Die Mannschaft des D-Teams mit Toby Schill als Kapitän besteht aus Spielern, die erst diese Saison eingestiegen und Praxis im Ligabetrieb sammeln sollen. Hier muss man sagen, dass sie von Spiel zu Spiel besser werden. Sie belegen in der Kreisliga Mitte den 5. Platz (von 6).

Im 4er Team-Cup, der am Wochenende des 22.10.2021 für die vier Teams startete, sieht es etwas anders aus. Hier ist leider nur das Team 1 unter der Leitung von Petra Zimmer übriggeblieben. Sie konnten als einzige ihr Spiel gewinnen und sind in der zweiten Runde.

Schon im November haben wir unsere Weihnachtsfeier gemacht. Nicht nur die Mitglieder, sondern auch deren Partner waren herzlich bei Multiball - Flipper Kicker Dart eingeladen.

Nach einer kurzen Ansprache gab es Geschenke für alle Ligaspieler. Unser weiterer Sponsor aMbooo - GS Götz Schmitt GmbH hat sich nicht lumpen lassen und schöne Jacken für jedes Mitglied spendiert. Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank!

Nachdem wir uns kulinarisch gestärkt haben, haben wir ein Turnier gespielt: einen Kneipensport Mehrkampf mit E-Dart (Steeldart können wir ja alle), flippern, kickern, Bierdeckelhaus bauen und Shut The Box. Hier haben Fynn Kaldekewitz den 1. (als Preis gab es einen Pokal mit was Feinem dabei), Arne den 2 (Multiball-Kneipensportgetränk) und Maximilian Leidig den 3. Platz (Flasche Wasser) gemacht. Alle hatten viel Spaß und wir hoffen, dieses im nächsten Jahr wiederholen zu können. Das waren die vergangenen Monate. 

Nun sehen wir in die Zukunft und freuen uns auf den 08.01.2022; hier wird unser 1. Benefizturnier in Erinnerung an unseren leider viel zu früh verstorbenen Florian zu Gunsten von Pulslos Leben stattfinden. Leider können wir noch nicht sagen, unter welchen Bedingungen es veranstaltet wird. Ob es nun 2G+, 2G oder doch 3G ist, können wir leider erst kurz vor dem Turnier bekannt geben. Aber da es unweit von Multiball mehrere Testzentren gibt, wird dieses wohl kein Problem sein. 

Also es sind noch Plätze frei, meldet euch an!! 

Wir freuen uns auf euch!! 

Eure Dart Knights des TSV Cluvenhagen

15.11.2021

Das Badmintonteam der SG Kivi /Cluvenhagen geht erfolgreich auf Punktejagd in der Saison 2021/2022

Die Badmintonabteilung des TSV Cluvenhagen und des TSV Kirchlinteln haben eine Spielergemeinschaft vor zwei Jahren gegründet die sogenannte SG Kivi/Cluvenhagen.

 

Am 14.11.2021 stand der erste Spieltag in der Hobbyliga Verden an. Auf Grund von Frauenengpässen hatten wir tatkräftige Unterstützung von Tanja Böllert vom BV Verden. Mit zwei Siegen ist das Team in die Saison gestartet. Gegen den TSV Ottersberg gab es ein 6:2 und gegen den TSV Bassen ein 5:3 Sieg. Das Team ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich schon auf die nächste Begegnung gegen den BV Verden. 

Es haben folgende Spieler/innen gespielt: Tanja Böllert, Conny Rottstegge, Simon Suckert, Jonas Vullmer, Volker Renken, Frank Rottstegge, Hatem Alkhoder und Jan Reent Köster

 

Interessierte sind zum Training beim TSV Cluvenhagen und TSV Kirchlinteln gerne gesehen.

Zeitungsartikel Kreiszeitung vom 19.11.2021
Zeitungsartikel Kreiszeitung vom 19.11.2021

08.10.2021

2.Cluvenhagener Laufvergnügen lief super

Zum 2. Mal veranstaltete der Lauftreff des TSV Cluvenhagen am vergangenen Sonntag, 03. Oktober sein Laufvergnügen. Eingeladen wurden hierzu die Mitglieder des TSV und auch Freunde aus den Nachbarvereinen sowie den Daverdener Runners.

Vier verschieden lange Strecken standen in diesem Jahr zur Auswahl. So gab es eine fünf Kilometer Runde, eine zehn Kilometer Runde, eine zehn Meilen Runde und natürlich auch die Halbmarathonstrecke über 21,1 Kilometer zu bewältigen. Gelaufen wurde vom Vereinsheim des TSV Cluvenhagen in die schöne Wesermarsch, wo der Wind dann doch schon heftig wehte.

Unterwegs gab es alle 5 Kilometer Verpflegungsstände, die von den Lauftrefflern perfekt bestückt und bestens ausgerichtet waren. Gestartet wurde immer nach der zuvor bei der Anmeldung selbst eingeschätzten Zielzeit. Sinn der Sache ist gewesen, dass alle Läuferinnen und Läufer ziemlich zeitgleich ins Ziel einlaufen konnten. Die Zeit wurde natürlich auch von Wilfried und Birgit Haase akribisch gestoppt.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder vom Lauftreffleiter Reiner Fetter eine Urkunde und eine Salzbrezel zum Umhängen.  Im Zielbereich konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei heißem Tee, Kaffee, Erfrischungsgetränken, Laugenstangen und selbst gebackenen Kuchen wieder richtig stärken. Dass die Veranstaltung natürlich unter Corana-Bedingungen stattfand, muss auch noch erwähnt werden.

Nun hoffen die Mitglieder des Lauftreffs auf eine Neuauflage des Laufvergnügen zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Cluvenhagen im Jahr 2022.

 

Reiner Fetter

Zeitungsbericht 06.10.2021
Zeitungsbericht 06.10.2021
Ergebnisse 10 Kilometer-Lauf (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.3 KB
Ergebnisse 5 Kilometer-Lauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.2 KB
Ergebnisse Halbmarathon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.5 KB
Ergebnisse 10 Meilen-Lauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.8 KB

30.09.2021

Hallo Freunde das Dartsports!

Am Samstag des 02.10.2021 geht es los, die neue Saison beginnt und wir hoffen, dass sie durchgezogen werden kann. 

Unsere A-Mannschaft wird gegen die Dart Monkeys A spielen in Visselhövede. Die B-Mannschaft der Dart Knights Cluvenhagen muss gegen unser eigenes Team C ran und unsere neue D-Mannschaft fährt zu den Dart Dragons nach Döhlbergen, um dort gegen die ebenfalls neue D Mannschaft zu spielen.

Wir wünschen ihnen allen „good darts“.

Am vergangenen Samstag traf sich unsere A-Mannschaft unter der Leitung von Petra Zimmer in Bad Fallingbostel um dort gegen die C Mannschaft der Fally Flyers in einem Freundschaftsspiel anzutreten. Auch wenn es nur ein Testspiel war wurde hier hart gekämpft und für Petra ein Test um zu sehen wie Fit ihre Mannschaft ist.

Nach den ersten vier Einzel- und zwei Doppelpartien sah die Sache schon gar nicht so schlecht aus 4:2, wobei das erste Doppel von Dajana + Mareike vs. Petra + Roman Mühlmeister knapp mit 2:3 gewonnen wurde.

Auf in die zweite Runde, aber auch hier gewannen die Gastgeber leider nur 2 Spiele. Somit der Endstand 8:4 für das A-Team der Dart Knights Cluvenhagen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Petra und Patrick mit je einer 180 und das Highfinish 112 von Paul B.

Es war ein schöner Abend bei geselliger Runde. Die Dart Knights freuen sich auf das Rückspiel in der Liga!!

So denn bleibt uns nur noch euch allen eine schöne Dart Saison 2021/2022 zu wünschen!! Wir sehen uns am Board und nochmals „good darts“

 

Eure Dart Knights des TSV Cluvenhagen!!

10.09.2021

2. Cluvenhagener Laufvergnügen am 03.10.2021

Am 03.Oktober 2021 möchte der Lauftreff des TSV Cluvenhagen sein 2. Laufvergnügen starten. Es soll als Ersatz zu den diesjährigen coronabedingten Absagen der Herbstläufe stattfinden. Das Laufvergnügen findet auf dem Sportplatz des TSV Cluvenhagen statt.

Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten. Zusätzlich müssen wir uns an die „3G-Regelung“ halten. Deshalb benötigen wir von jedem einen Nachweis über eine vollständige Corona-Impfung, einen negativen PCR-Test oder eine Genesung. Wir werden auch einen QR-Code erstellen, mit dem ihr euch über die Luca-App oder Corona Warn-App einchecken müsst.

Anmeldungen sind bis zum 29. September bei Reiner Fetter (Ackerstraße 11, 27299 Cluvenhagen) oder unter reiner.fetter@kabelmail.de einzureichen.

Die Startunterlagen werden am Samstag, 02. Oktober 2021 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr am Vereinsheim des TSV Cluvenhagen ausgegeben. Wer nicht anwesend sein kann, kann sich die Unterlagen auch gegen eine persönlich unterschriebene Vollmacht mitbringen lassen.

Keep on Running….

Euer Lauftreff Cluvenhagen

10.05.2021

Lauftreff zeigt Herz 

Kürzlich lief der Cluvenhagener Lauftreff, wieder mal virtuell, für einen guten Zweck. Die Stiftung Bremer Herzen rief dazu auf, an 2 Wochenenden gemeinsam 10.000 km zu laufen. Für jeden gelaufenen Kilometern zahlten dann Sponsoren einen Euro an die Stiftung. Alle gelaufenen Kilometer, die über die Laufuhren oder Handy-Apps erfasst wurden, mussten dann über einen Link an die Stiftung hochgeladen werden. Somit konnte alles ermittelt und dokumentiert werden.

 

Dass die gesamte Aktion ein Erfolg werden würde, zeichnete sich schon nach dem ersten Wochenende ab. Dann wurden schon über 15.000 km zusammengetragen. Am Ende der Veranstaltung, nach den zwei Wochenenden, kam sogar mehr als eine Weltumrundung zusammen. Es wurden insgesamt 50.530 km gelaufen. Die Cluvenhagener Läuferinnen und Läufer liefen hiervon knapp 796 Kilometer und trugen so sehr zum Erfolg der Aktion bei. Wer sich für die Stiftung Bremer Herzen interessiert, kann sich auf der Homepage unter www.bremer-herzen.de umschauen.

08.04.2021

Osterchallenge beim Lauftreff

„Was kann man machen, um die Sportlerinnen und Sportler auch in Zeiten einer Pandemie in Wettkampflaune zu bringen?“, dachte sich Reiner Fetter vom Lauftreff Cluvenhagen, „Wie wäre es mal mit einer virtuellen Laufchallenge?“ Kaum war der Gedanke geboren, wurde er auch schon in die Tat umgesetzt. Fetter schnappte sich sein Handy und rief die Mitglieder des Lauftreffs zu einer Kilometerjagd auf. Jeder, der vom Gründonnerstag bis Ostermontag seine Runden drehte (egal ob wandern, laufen oder einfach nur spazieren gehen), sollte dies dem Lauftreffleiter inklusive Beweis (Bild, App, E-Mail) mitteilen. Die „Cluvenhagener Osterchallenge“ war geboren.

 

Fetter lockte seine Leute mit kleinen Präsenten, die dem jeweiligen Tagessieger, dem Gesamtersten, -zweiten und -dritten sowie zwei zufällig ausgewählten Platzierungen überreicht wurden. Die Resonanz war mit 16 Teilnehmern sehr gut, am Gründonnerstag liefen bereits 13 Sportler insgesamt 132 km. Der aktivste Tag war Ostersonntag mit 153 km. Insgesamt kamen zum Schluss der fünf Tage 631 km zusammen, obwohl bekannterweise das Wetter zu Ostern nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war. Gesamtsiegerin mit 76 zurückgelegten Kilometern ist Jutta Mohrmann. Auf die Plätze zwei und drei folgen Nina Busch mit 62 km und Birgit Mussack-Hübner mit 54 km. Die beiden ausgelosten Platzierungen sind Platz neun und sechzehn, welche Marie-Claire Mander und Marion van der Veen belegen. Abschließend lässt sich sagen, dass alle viel Spaß an der Challenge hatten und manche sogar Bestleistungen erzielten. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch bald wieder alle „richtig“ zusammen Laufen gehen können.

INFOS & TERMINE

Crosstraining in MTV-Halle

Das Crosstraining findet aktuell immer montags von 20:15 bis 21:15 Uhr in der MTV-Langwedel Halle, Marienstrasse 60 statt.

Merzweckhalle Cluvenhagen seit 03.04.2022 Sammelunterkunft für Flüchtlinge 

Da die Halle seit dem 03.04.2022 nicht mehr als Sportstätte nutzbar ist, sind wir den anderen Vereinen sowie der Kirchengemeinde für die Bereitstellung von Alternativmöglichkeiten für unsere Sportgruppen sehr dankbar.

 

Der Vorstand

Aktion "Wir brauchen Sport"

Radiobeitrag "Geschichten aus Achim und Umzu":

021_TSV Cluvenhagen Rottstegge.wav
Wave Audio Datei 10.1 MB

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.