Allgemein 2019

23.12.2019

Lebendiger Adventskalender am Vereinsheim des TSV Cluvenhagen

Auch in diesem Jahre beteiligte sich der TSV Cluvenhagen am „Lebendigen Adventskalender“, des Flecken Langwedel wie im letzen Jahr zuvor am 22. Dezember. Es gab Glühwein, Punsch, Weihnachtsgebäck und gebratenes Knipp. Manuela Rode lass eine Weihnachtsgeschichte vor und anschließend sangen alle noch gemeinsam weihnachtliche Lieder, welche für eine ganz besondere Stimmung sorgten. 

16.12.2019
Gemütlicher Glühweinumtrunk
Frank Rottstegge hatte am 13.12.2019 zu einem Glühweinumtrunk in die Weihnachtslandschaft des Waldschlößchen Daverden geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Außerdem betonte Frank Rottstegge die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen/innen. Nach den besten Wünschen zur Weihnacht sowie für das kommende Jahr, fanden noch nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

Zeitungsbericht im Weser Kurier vom 05.01.2020
Zeitungsbericht im Weser Kurier vom 05.01.2020

30.09.2019

Auch im Jahr 2020 bietet der TSV Cluvenhagen wieder ein Tour in das Schweizer Skigebiet Lenzerheide für Jedermann an

 

Vom 07.03. bis 14.03.2020 bietet der TSV Cluvenhagen eine Skitour, in die Schweiz Lenzerheide an. Eine Mitgliedschaft im TSV Cluvenhagen ist nicht erforderlich!

Da es allen Teilnehmern in diesem Jahr in der Lenzerheide so gut gefallen hat,

soll es im nächsten Jahr wieder dorthin gehen. Wer Lust hat, sich in einer geselligen Runde mit mehr oder weniger bekannten Leuten gemeinsam beim Ski oder Snowboard fahren zu vergnügen, ist herzlich willkommen. 

Zusätzlich werden zahlreiche weitere Möglichkeiten im Skigebiet Lenzerheide angeboten, so dass der Spaß nicht zu kurz kommt. 

 

Alle Informationen zu der geplanten Reise findet ihr im nachstehenden PDF-Dokument.

Angebot Lenzerheide 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 729.8 KB

26.08.2019

Wir sagen Danke für die geleistete Arbeit!
Am vergangenen Freitag (23.08.2019) nutzte unser Sportverein die Gelegenheit, um sich bei den Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit anlässlich der Verschönerung des Vereinsheimes zu bedanken. Ein besonderer Dank geht an Martin Plötzwich für die Reinigung des Daches. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung.

Anne Richard, Frau Dr. Beate Patolla ,Stiftung der Kreissparkasse Verden, Kai-Uwe Behnke ,Firma Behnke Autoverwertung & Autorecycling GmbH , Mieke Feder 2.Vorsitzende, Ingo Wehrkamp Kassenwart, Frank Rottstegge 1.Vorsitzender und Klaus Focke Platzwart
Anne Richard, Frau Dr. Beate Patolla ,Stiftung der Kreissparkasse Verden, Kai-Uwe Behnke ,Firma Behnke Autoverwertung & Autorecycling GmbH , Mieke Feder 2.Vorsitzende, Ingo Wehrkamp Kassenwart, Frank Rottstegge 1.Vorsitzender und Klaus Focke Platzwart

28.06.2019

Das Projekt "Aufwertung des Vereinsheimes“ konnte jetzt zum Abschluss gebracht werden

Neben den Aktivitäten in der Cluvenhagener Sporthalle ist das Vereinsheim mit seiner schönen Lage am Waldrand und seinem anliegenden Sport- und Hartplatz ein zentraler und wichtiger Anlaufpunkt der Sportlerinnen und Sportlern des Vereins. 

 

Die Notwendigkeit der Aufarbeitung/Neugestaltung der Wände sowie die Reinigung des Daches war aus mehreren Gründen geboten: Zum einen ist es aufgrund von Witterungseinflüssen und Lage des Objektes (Wald) notwendig, regelmäßige Sanierungs- und Pflegemaßnahmen an den Außenwänden/Dach vorzunehmen. Zum anderen hat der Verein nunmehr die Gelegenheit im Hinblick auf die anstehende 100.Jahrfeier im Jahr 2022, die anstehenden Renovierungsmaßnahmen mit der Neugestaltung von zwei Außenwänden zu verbinden. 

 

Alle Vorbereitungs- und Renovierungsmaßnahmen wurden in Eigenleistung durch Vereinsmitglieder und dem Vorstand geleistet. Für das Aufbringen der Motive sowie die Versiegelung konnte die Cluvenhagener Künstlerin Anne Richard gewonnen werden. Ein großer Dank geht daher an alle Mitstreiter, die sich aktiv für die Umsetzung des Projektes eingesetzt und eingebracht haben.

 

Natürlich sind derartige Maßnahmen ohne die notwendigen finanziellen Mittel nicht zu realisieren. Daher gilt es an dieser Stelle selbstverständlich auch den monetären Förderern zu danken. Da wäre zunächst die Sparkassenstiftung der KSK Verden zu nennen, welche nach einem Förderantrag 1.000,00 Euro für das Projekt bereit stellte, sowie die Firma Günter Behnke Autoverwertung & Autorecycling GmbH aus Achim-Bierden die sich mit 500,00 Euro ebenfalls sehr großzügig beteiligt hat.

Zeitungsbericht Weser Kurier vom 04.07.2019
Zeitungsbericht Weser Kurier vom 04.07.2019

01.05.2019

Erfolgreicher Arbeitsdienst

Am Samstag den 27.04.2019 fand der diesjährige Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim statt. 

Neben der Arbeit entwickelten sich bei prächtigem Wetter wieder interessante Gespräche.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten.

16.03.2019

Skitour 2019

Mit 24 Skifahrern und Snowboardern machte sich der TSV Cluvenhagen nach Lenzerheide in die Schweiz auf, um den Schweizern mal zu zeigen, wie die Löcher in den Käse kommen und wie wir Norddeutschen unseren Skiurlaub gestalten.

Auch 2019 wieder viele Jubilare!
Auch 2019 wieder viele Jubilare!

09.03.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 08.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. Bei schöner Atmosphäre und sehr erfreulicher Beteiligung konnte der 1.Vorsitzende Frank Rottstegge wieder Ehrungen vornehmen, berichten und Ausblicke auf das kommende Jahr tätigen. Die Mitgliederzahl sei erfreulicherweise auch dank der neuen Sparte Dart von 496 auf 540 gestiegen. Der Haushalt 2018 schloss mit einem insgesamt guten Ergebnis ab, der Vorstand wurde entlastet und auch das leibliche Wohl in Form des traditionellen Knippessen kam nicht zu kurz. Aus allen Sparten wurde ebenfalls berichtet und Informiert.  

 

Den verstorbenen Werner Wilkens und Walter Zambock wurde in einer Schweigeminute gedacht.

 

Folgende Personen wurden für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

 

25 Jahre: Magret Henke, Karin Kuttler, Dörte Hillmann, Doreen Haase, Mathias Kreiner, Holger Löhmann

 

40 Jahre: Greta Rose, Vera Bauer, Johanna Rodewald, Monika Seidel, Oliver Seilz, Sven Warnke

 

Presseartikel VAZ 13.03.2019
Presseartikel VAZ 13.03.2019

INFOS & TERMINE

Jahreshaupt-versammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am

09.10.2020 um 19.30 Uhr im

Waldschlösschen Daverden statt.

Einladung JHV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.1 KB

Badminton-Workshops

Workshops mit Diemo Ruhnow (Leitender Bundestrainer Doppel/Mixed) am 12.12 und 13.12.2020 in Cluvenhagen. Thema noch offen.

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Hustedter Strasse 30
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/942274
Fax:04235/942500
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist nun um ein soziales Netzwerk reicher und ist nun auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.