Allgemein 2018

09.01.2018

Engagierte Übungsleiterinnen verabschiedet

Aus privaten Gründen ist es Jana Meyer Knecht (Eltern- und Kind Turnen am Donnerstagmorgen) und Heike Jehde (Gymnastikgruppe) nicht mehr möglich, ihre Gruppen anzuleiten. Für die tolle und wertvolle Arbeit bedankt sich der Vorstand bei Jana und Heike recht herzlich und wünscht Ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg. Erfreulich schnell fand man in Anna Stuhlberg eine ebenso engagierte Nachfolgerin von Jana Meyer Knecht. Der Vorstand wünscht Anna, viel Spaß bei Ihrer neuen Aufgabe.

 

Leider konnte noch keine Nachfolgerin für Heike gefunden werden. Umso erfreulicher ist es, das Greta Rose die Gruppe übernimmt, bis der Verein eine neue Übungsleiterin/ Übungsleiter gefunden hat.

 

Frank Rottstegge

1.Vorsitzender

27.01.2018

Fröhliche Kohlfahrt 

 

Am Freitag, 26. Januar 2018, trafen sich um 17 Uhr die Mitglieder des TSV Cluvenhagen mit ihren Partnern am Vereinsheim in Cluvenhagen. Bei trockenem Wetter machten sich die Mitglieder mit ihrem geschmückten Bollerwagen auf den Marschweg. Zwischendurch wurden immer wieder Pausen eingelegt und es kam die Buddel Schluck zum Einsatz. Nach einer Stunde wurde das Ziel, die Gaststätte Waldschlösschen, erreicht. Nach dem guten Essen, angeregten Unterhaltungen und viel Vergnügen in gemütlicher Runde, fand die tolle Veranstaltung ihren Ausklang. Ein besonderer Dank geht an Greta Rose, Renate Hallermeyer und Monika Großmann, welche die Tour organisiert haben.

Für das leibliche Wohl war gesorgt
Für das leibliche Wohl war gesorgt

03.02.2018

Glühweinumtrunk mit Sparten- und Übungsleitern/innen des TSV Cluvenhagen

 

Am Freitag den 02.02.2018 war es wieder so weit. Der Vorstand hatte zum traditionellen Glühweinumtrunk in das Vereinsheim geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Nach besten Wünschen für das neue Jahr, fanden noch sehr nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

Klaus die gute Seele des Vereinsheimes
Klaus die gute Seele des Vereinsheimes

07.02.2018

Platzwart Klaus Focke hat Spaß an seiner Arbeit

Unzählige Ehrenämter übte Klaus Focke aus, inzwischen agiert er „nur“ noch als Platzwart des TSV Cluvenhagen und Passwart der Handballspielgemeinschaft (HSG) Cluvenhagen/Langwedel.

 

„Er ist die gute Seele des Hauses. Ich bin froh, dass wir ihn haben, denn er ist zuverlässig und ausgleichend. Als Vorsitzender holte ich mir schon manchen Rat bei ihm, denn ich schätze seine Erfahrung“, formuliert es Vereinschef Frank Rottstegge.

Bericht Lokalzeitung vom 07.02.2018
Bericht Klaus Focke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 744.2 KB
Frank Rottstegge gratuliert Erich Jägeler zu unglaublichen 80 Jahren Vereinstreue
Frank Rottstegge gratuliert Erich Jägeler zu unglaublichen 80 Jahren Vereinstreue

10.03.2018

Jahreshauptversammlung am 09.03.2018

Am 09.03.2018  fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldschlößchen in Daverden statt. Unter großer Beteiligung und in schöner Atmosphäre wurden wieder Ehrungen vorgenommen, berichtet und Ausblicke auf das kommende Jahr getätigt.

 

Den verstorbenen Anita Stadtlander, Anja Draheim, Ewald Früchtenicht und Gerhardt Stührmann wurden in einer Schweigeminute gedacht.                                                                                                                              

Aufgrund langjähriger Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

 

  • 25 Jahre:Monika Klaiber, Michaela Pletl, Birgit Haase, Ann-Katrin Davids, Annegret Bode, Ilse Schmechel, Birgit Hübner-Mussack, Maik Davids, Michael Arndt, Egon Kuttler und Jürgen Warnke
  • 40 Jahre: Inge Stührmann und Monika Grossmann
  • 50 Jahre: Werner Stadtlander
  • Für unglaubliche 80 Jahre: Erich Jägeler

 

Neuwahl des Vorstandes:

  • Vorsitzender: Frank Rottstegge
  • 2. Vorsitzende: Friederike Feder
  • Kassenwart: Ingo Wehrkamp
  • Schrift- und Pressewart: Lutz Oraschewski
  • Jugendwartin: Friederike Feder
  • Sozialwart: unbesetzt
  • Ältestenrat: Erhardt Keller, Karl Wehrkamp und Peter Rose
  • Vereinsheim- und Platzwart: Klaus Focke
  • Turnwartin: Monika Grossmann
  • Handballfachwart, Klaus Focke
  • Fachwart Badminton: Jannik Neumann
  • Fachwart Volleyball: Uwe Witten und Aurelia Völkel als Stellvertreterin
  • Fachwart Leichtathletik: Reiner Fetter
  • Kassenprüferin: Marion Hippler

Aus den Sparten wurde ebenfalls berichtet und Informiert. Der Vorstand wurde entlastet und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

29.04.2018

Erfolgreiche Arbeitsdienste

 

Am Samstag den 14.04 und 21.04.2018  fanden die alljährigen Arbeitsdienste rund um das Vereinsheim statt. In unserem Verein gibt es immer etwas zu tun. Es entwickelten sich bei der Arbeit auch immer wieder spartenübergreifende und interessante Gespräche. 

 

In den Arbeitsdiensten sorgen wir dabei gemeinsam dafür, dass unsere Anlage stets gut gepflegt ist und somit die Betriebskosten des Vereins möglichst niedrig gehalten werden können. Davon profitieren natürlich alle Mitglieder des Vereins. Daher wünscht sich der Vorstand, das sich noch mehr Mitglieder an den Arbeitsdiensten beteiligen würden. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an alle, die aktiv am Arbeitsdienst teilgenommen haben.

 

Der Vorstand

25.08.2018 +Update+

Angebot Skitour 2019

Die erste Skitour des TSV Cluvenhagen im Jahre 2013 in die Lenzerheide (Schweiz) war ein voller Erfolg. Es war für jeden etwas dabei, von der Glühweinparty bis zum Eisstockschießen. Seinerzeit hatte unser Kassenwart Ingo Wehrkamp die Organisation der Reise inne. Nun möchte Ingo wieder eine Skitour in die Lenzeheide im Jahr 2019 organisieren und bräuchte dazu natürlich Rückmeldungen, wer grundsätzlich interessiert ist mitzufahren. 

 

Termin: 

16.03. - 23.03.2019

 

Der Termin ist nunmehr geblockt und es sollten mindestens 20 Personen sein. Hierzu braucht Ingo allerdings jetzt eine verbindliche Zusage wer mitfährt.

 

Eine Anzahlung in Höhe von 100,00 € ist zu zahlen, wenn endgültig gebucht wird.

TSV Cluvenhagen

IBAN : DE04 2915 2670 0010 7909 05

Verwendungszweck: Skitour 2019 Anzahlung

 

Info´s zur Reise: siehe PDF-Dokument

 

Ansprechpartner für weitere Infos:

Ingo Wehrkamp

2019-03-16 Lenzerheide_Sportclub Jenatsc
Adobe Acrobat Dokument 674.9 KB

16.09.2018

5. Sommergrillen der Arbeitsgemeinschaft Langwedeler Sportvereine 

Das Sommergrillen der Arbeitsgemeinschaft Langwedeler Sportvereine (ALS) fand auch bei seiner nunmehr 5. Auflage Mitte September einen positiven Anklang. 22 Teilnehmer aus 11 Vereinen trafen sich zum Grillen und Gedankenaustausch. ALS-Sprecher Holger Flömer stand wieder am Grill und bewies sein Können auch in diesem Bereich. Traditionell bot das Vereinsheim des TSV Cluvenhagen für das Treffen das beschauliche Ambiente. Als besonderen Gast hatte der 1. Vorsitzende des TSV Cluvenhagen Frank Rottstegge, Uwe Sander von der Privatbrauerei Barre eingeladen. Dieser konnte allerlei über die Braukunst und über sein Tagesgeschäft berichten. Natürlich gab es die entsprechende Getränke zum Genießen. Die Teilnehmer hatten es sich im Clubraum gemütlich gemacht und viele interessante Gespräche führten zur Erkenntnis, dass es gut sei, sich persönlich kennen zu lernen und auszutauschen. So macht das Arbeiten in der Arbeitsgemeinschaft noch mehr Spaß. Natürlich wird für 2019 wieder ein ALS-Sommergrillen geplant.

26.10.2018

Vereinsheim aufgewertet

Nach der bereits erfolgten Renovierung in diesem Jahr ist das Vereinsheim durch das Anbringen des Vereinswappens weiter aufgewertet worden. Ingo Wehrkamp, Klaus Focke und Frank Rottstegge ließen sich es nicht nehmen, die Schilder selber zu montieren.

An alle an der Renovierung Beteiligten gilt es an dieser Stelle ein dickes Dankeschön auszusprechen.

Der Vorstand des TSV Cluvenhagen von 1922 e.V.

09.12.2018

Glühwein zum Jahresausklang für die Sparten- und Übungsleiter/innen des TSV Cluvenhagen

 

Frank Rottstegge hatte am 07.12.2018 zu einem Glühweinumtrunk in die Weihnachtslandschaft des Waldschlößchens Daverden geladen, um bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Verein auszusprechen. Außerdem betonte Frank Rottstegge die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen/innen. Nach den besten Wünschen zur Weihnacht sowie für das kommende Jahr, fanden noch nette Gespräche in gemütlicher Runde statt.

23.12.2018

Lebendiger Adventskalender bei schöner Atmosphäre

Am 22.12.2018 öffnete sich beim lebendigen Adventskalender Langwedel die Tür des TSV Cluvenhagen am Vereinsheim. Es gab Glühwein/Punsch, Kekse sowie Schmalzbrote. Der TSV Cluvenhagen nahm an der Veranstaltung das erste Mal teil.

Das Motto: Zusammenstehen, zu Gemeinschaft und Besinnung finden sowie vom Vorweihnachtsstress abzuschalten. Der 1. Vorsitzende Frank Rottstegge begrüßte alle recht herzlich und freute sich darüber, dass so viele Menschen den Weg zum Vereinsheim gefunden haben. Es wurden zwei Weihnachtslieder gesungen, Manuela Rode las eine Weihnachtsgeschichte und ihre Tochter Karlotta Rode trug ein Weihnachtsgedicht vor. Nach dem offiziellen Teil fanden noch nette Gespräche in gemütlicher Runde statt. 

Fixiert wurde schon ein neuer Termin im nächsten Jahr: Am 22.12.2019 wolle man sich abermals am Vereinsheim Cluvenhagen einfinden. Ein großer Dank gilt Alexandra Blume-Sibbel, der Organisatorin des lebendigen Adventskalender Langwedel.

INFOS & TERMINE

Arbeitsdienst am Vereinsheim!

Am Sonnabend den 20.04.2024

ab 09.00 Uhr

findet der diesjährige Arbeitsdienst rund um das Vereinsheim statt. Auch diesmal unter dem Motto: "Viele Hände schnelles Ende".

Es grüßt Klaus Focke

Aktion "Wir brauchen Sport"

STÄNDIGE ANGEBOTE

Zumba

Ansprechpartner:
Yolanda Menedez
Tel.: 0176 97877144

 

Der TSV Cluvenhagen

auch im Radio bei:

Radiospot.mp3
MP3 Audio Datei 604.0 KB

BEITRITT

Mitglied im TSV Cluvenhagen werden...

[weiter]

DOWNLOAD

Trainingspläne, Beitrittserklärungen, Presseartikel, Satzung

[weiter]

KONTAKT

Turn- und Sportverein Cluvenhagen von 1922 e.V.
Ackerstraße 18
27299 Cluvenhagen
Telefon:04235/1642
E-Mail: info@tsv-cluvenhagen.de

Der TSV Cluvenhagen ist  auch auf Instagram verfügbar.
Es erwarten Euch aktuelle Veröffentlichungen zu Ergebnissen, Terminen, Veranstaltungen, Personalien, Berichten aus den einzelnen Abteilungen und Neuigkeiten aus unserem Turn- und Sportverein.